Rezension: Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält: Antworten auf die großen Fragen der Menschheit

Zweimal bin ich bislang in meinem Leben wirkliche Langstrecken geflogen und beides mal in Länder mit C: 2007 nach Chile und 2016 nach China. Auf dem letzten Langstreckenflug einmal quer durch die...

Zuckertüten Wimpel 2020

Bevor hier endlich noch die vierte und letzte Zusammenfassung der Schulkindwimpelaktion nachgereicht wird, möchte ich hier erst noch den amberlight-Wimpel zeigen. Mein eigener Wimpel für den...

Hulla Hoop DIY Schutzgürtel Bauchgürtel Fitnessgürtel Nierengurt

Im Juni des letzten Jahres hat es auch mich erwischt - nach wochenlangen Wartezeiten kam endlich mein erster Hulla Hoop Reifen, den ich allerdings aufgrund der Qualität inzwischen schon nicht mehr...

Coronazeit Nähtreff Februar 2021 Dresden Näht-Blogger

Eigentlich müssten die monatlichen Treffen der Dresden Näht Blogger derzeit eher am Montag als am letzten Wochentag stattfinden, denn ich merke deutlich, dass ich am Freitag sogar schon ein...

Boten-Verlosung & 200 Jahre alte Faltfiguren Ross und Reiter von Wilhelm von Kügelgen

Manchmal erkennt man wahre Schätze erst etwas verspätet. So ging es mir bei Papierfiguren, die sich bei den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden befinden. Tatsächlich handelt es sich dabei um die...

Neu hier?

Herzlich Willkommen! Die am häufigsten gelesenen...

Wer schreibt auf amberlight-label?

Januar 2010 - die Hand unseres ersten Kindes am...

Aktuelles

Hier mache ich mit & Verlosungen 2021...

Mitgliederbereich

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)...

Jahreszeitentisch Frühling 2020

Zu den Dingen, die mich in dieser Coronazeit...

Jahreszeitentisch Frühling 2019

Mein Plan mit der neuen Jahreszeitenecke scheint...

Ostereier Wachsbossiertechnik serbske jajo sorbische Ostereier

Bereits letztes Jahr hatte ich große österliche...

Plotter Schneeglöckchen Frühlingsdeko

Zu den allerersten Plotterfreebies, die ich mir...

Aprilscherz & 100 Tage Elternzeit

Ab heute verbleiben mir zum zweiten Malin meinem...

W-Aktion

Die Wimpelsammelaktion ist bereits beendet.

Aber das Wimpelaktion-Nähfreunde-Reisebuch ist noch unterwegs …

und gerade *hier*

Am 29. Januar 2011 wird unsere Tochter 1 Jahr alt und soll ihr eigenes Kinderzimmer bekommen. Als Kinderzimmerdeko wünsche ich mir für sie eine Wimpelkette, die so bunt, fröhlich und voller Überraschungen sein soll, wie die Welt, die sie gerade entdeckt. Deshalb bitte ich die Nähbloggerinnen und Freunde um einen Wimpel für mein Kind. Jedes Wimpelchen das den Weg in unseren Postkasten findet, wird auf dieser Seite gezeigt, damit sich die Blogleser genauso daran erfreuen können wie ich.

Der Wimpel soll an der Oberseite 21 cm und an den Längsseiten 31 cm lang sein. Wenn ihr jeweils von den oberen Ecken eines A4-Blattes zum Mittelpunkt an der Blattunterkante eine Linie zieht, habt ihr eine Schablone.

Wer von der Aktion berichten möchte, bekommt hier noch etwas zum mitnehmen:

… und nun noch eine Wimpelkarte …

1. Wimpel

von Lunaliki aus Reinberg

2. Wimpel

von *bozontee aus Berlin

3. Wimpel

von das-moderne-tapfere-Schneiderlein aus Hamburg

4. Wimpel

von Mit-Nadel-und-Faden aus Moritzburg

(Nähfreunde-Reisebuch Station 2)

5. Wimpel

von Knudies-auf-Reisen aus Bern

6. Wimpel

von DK aus Erfurt

7. Wimpel

von der Wimpelschmiede 24 aus Dresden 

8. Wimpel

von Fräulein Spatz aus Bocholt

9. Wimpel

von Himmelblau und Sommerbunt aus Dresden

(Nähfreunde-Reisebuch Station 3)

10. Wimpel

vom Blaustern aus Dresden

11. Wimpel

von BunTine aus Feldkirchen

(Nähfreunde-Reisebuch Station 9)

12. Wimpel

von Saxonygirl aus Riesa

(Nähfreunde-Reisebuch Station 5)

13. Wimpel

vom Opa aus Dresden

14. Wimpel

von der Töpferlehrerin aus Dresden

15. Wimpel

von Kirschkernzeit aus dem Kanton Thurgau (Schweiz)

(Nähfreunde-Reisebuch Station 6)

16. Wimpel

von der Oma aus Merseburg

17. Wimpel

Großtante aus Zscherben

18. Wimpel

vom Brunei-Knudiebesitzer aus Kampong menglait in Bandar Seri Begawan, Brunei Darussalam

19. Wimpel

von Frau Pilli aus Hamburg

20. Wimpel

Wimpelnäherin aus Halle

21. Wimpel

von 19nullsieben aus Wien

(Nähfreunde-Reisebuch Station 7)

22. Wimpel

von der Uroma aus Milzau

23. Wimpel

von der Mittöpferin aus Erfurt

24. Wimpel

von einer Spirit-Sängerin aus Leipzig

25. Wimpel

von Schnabelinaaus Würzburg

(Nähfreunde-Reisebuch Station 8)

26. Wimpel

von der Arbeitskollegin aus Dresden

27. Wimpel

von Flinke Nadel  von der Kuscheltier-Manufaktur aus Mainz-Kastel

(*hier ist das Nähfreunde-Reisebuch zur Zeit*)

28. Wimpel

von einer Filzerin aus Dresden

29. Wimpel

von amberlightaus Dresden


30. Wimpel

aus dem Königinnenreich in Dresden(Nähfreunde-Reisebuch Station 4)

31. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Linz

(Nähfreunde-Reisebuch nicht erwünscht)

32. Wimpel

von Dani’Sahnaus Hamburg

 33. Wimpel

von Mokind aus Attendorn

 34. Wimpel

von einem Wimpelnäherkind aus Dresden

35. Wimpel

 vom Opa aus Merseburg

36. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Berlin

37. Wimpel

 von der Uroma aus Dresden

38. Wimpel

von Kydu’s Welt aus Hamburg(Nähfreunde-Reisebuch Bloggerin nicht erreicht)

 39. Wimpel

vom Papa aus Dresden

40. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Dresden

41. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Dresden

42. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Helbigsdorf

43. Wimpel

von den Sandmäusschen aus Dresden

44. Wimpel

von einer Spirit-Sängerin aus Halle

45. Wimpel


von der Licht & Schatten-Bloggerin aus Aua

46. Wimpel



von der Großtante aus Merseburg

47. Wimpel

von der Großtantenfamilie aus Merseburg

48. Wimpel

von Maufeline aus Merzenich

49. Wimpel



von *noch-unbekannt*

50. Wimpel

von einer Wimpelnäherin aus Dresden

51. Wimpel

von Bastelinchen aus Kabelsketal

52. Wimpel


von Blog Sunday aus München