Wechselsachenbeutel Neffe Kindergarten KUSV, kreative UFO Stoffverwertung von Augensternswelt

1. März 2024 | #KUSV Kreative UFO Stoffverwertung, Aktion, beSTICKtes, Beutel, geNÄHtes, Jahresbingo, Praktisches, Sportbeutel, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 14 Kommentare

Nach dem ich-bin-dabei und dem Teaser-Blogbeitrag zur Stoffverwertungsaktion von Augensterns Welt wird nun heute von allen Teilnehmern das Nähergebnis gezeigt. Damit kann ich nun auch auflösen, warum ich etwas hektisch und mit wenig Abwechselung hier in den letzten beiden Blogbeiträgen ausschließlich Stoffbeutel in Rucksackform gezeigt habe. Tatsächlich habe ich das gleiche Schnittmuster, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist, gleich dreimal hintereinander vernäht und wollte den roten Blogerzählfaden beibehalten. Nach dem gewünschten Teenager-Sportbeutel folgte der Wechselsachenbeutel für die Nichte. Beim Geburtstag wurde sehr klar der Wunsch geäußert, dass sich die Familie meiner Schwägerin nun auch noch für das dritte Kind einen solchen Beutel wünscht. Für den großen Bruder hatte ich ein solches Modell schon 2018 genäht.

Damit stand für mich fest, dass ich dabei auch gleich den “Beware of the bugs” von Farbenmix aus der KUSV-Aktion vernähen wollte. Ursprünglich war mein Plan, dass er für das Zugband und als komplettes Innenfutter des Freebook “Sportbüddel” von Naveldesign Verwendung findet. Für die Vorderseite musste es ein möglichst einfarbiger Stoff werden, damit man das Stickmotiv gut erkennen kann. Das mittlere Kind hat ein Eis als Kindergartensmybol, was mir als Stickdatei tatsächlich fehlte. Ich entschied mich für die Eis-mit-Kirsche-Variante von Fadenspiel*. Den grünen Leinenstoff – aus dem meine Sommerhose entstanden ist –  auf der Vorderseite hätte ich vor den Aufnahmen nochmal besser bügeln können …. das Eis ist natürlich ein Schlumpfeis falls sich jemand über die Farbe wundern sollte. Außerdem sollte es zum Aktionsstoff passen.

Der Blick in das Innere zeigt, dass der zugeschickte Stoff leider nicht für beide Seiten reichte und es daher nun auch im Inneren zwei verschiedene Stoffe gibt. Auf der einen Seite krabbeln daher nun innen die Käfer, auf der anderen ist ein einfarbiger blauer Baumwollstoff von Nestnadel zu sehen. Auch auf der Rückseite wird nochmal ziemlich “bunt”. Dort habe ich nun endlich einen Stoff angeschnitten, den ich vor vielen Jahren extra gekauft hatte, um einen Nähwunsch zu erfüllen. Ich nähe nicht auf Bestellung oder gegen Bezahlung und wollte aber damals nicht enttäuschen, als aus dem Bekanntenkreis um einen Durch-Schlafsack gebeten wurde. Kurz nach dem Kauf erfuhr ich, dass sich die Familie doch umentschieden hätte. Wenn dieser Stoff nun doch endlich zum Einsatz kommt und nicht weiter komplett unvernäht im Stoffschrank wartet, ist das gut.

Der Wechselsachenbeutel wird erst in einigen Wochen an das Geburtstagskind überreicht und ich bin vorfreudig, dass ich nun sogar schon das gewünschte Geschenk fertig habe. Bis dahin muss mir nur noch einfallen, wie ich die Kombination Eis und Krabbelkäfer erkläre …. vielleicht kommen ja die Käfer, wenn man das Eis verkleckert? Den Stoff als Gemeinschaftsaktion zu vernähen, hat mir sehr gut gefallen und ich war beeindruckt, wie professionell Augensterns Welt die Aktion vorbereitet und begleitet hat. Heute in einer Woche feiere ich übrigens meinen 14. Bloggeburtstag – ob es auch dabei wieder eine kleine Gemeinschaftsaktion geben wird, muss ich noch entscheiden. Schaut gerne vorbei, denn zu gewinnen wird es auf jeden Fall etwas geben …

Der geteilte Stoff passt natürlich perfekt zum Feld “Der Stoff muss weg (oder die Wolle, das Papier …)” beim Jahresbingo von Antetanni.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

14 Kommentare

  1. Ist doch richtig gut geworden, mir gefällt die Stoffkombi, die du ausgewählt hast. Wie groß ist denn so ein Beutel?

    Antworten
    • Für die Tochter habe ich ihn vergrößert – in diesem Fall ist es ein bisschen größer als A4 …

      Antworten
  2. Liebe Amberlight,
    dein Beutel ist sehr schön geworden, bestimmt wird er geliebt. Schön, das aus dem Kinderstoff so ein praktisches Teil geworden ist. Besonders nett finde ich deine Idee, den Gruppennamen mit auf den Beutel zu zeigen. Da geht dann im KiGa nichts mehr verloren. 😉 Vielen Dank, dass du bei der ersten KUSV dabei warst!! Es war mir eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
    • Hab vielen Dank nochmal für deine Aktion – zu personalisieren, mag ich selbst auch immer sehr.

      Antworten
  3. Das ist ein lustiges Exemplar und Dir wird schon eine Geschichte einfallen!
    LG
    Elke

    Antworten
    • Vielleicht frag ich auch einfach das Kind, wie Käfer und Eis zusammenkommen …. da hört man ja immer die besten Geschichten.

      Antworten
  4. Schöne Stoffkombi. Da wird sich Matteo bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Antworten
  5. Na das ist doch mal ein kunterbunter Kindertraum, der sicher für viel Freude sorgen wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten
    • Für mich schon fast ungewöhnlich bunt-gemixt – aber er gefällt mir auch!

      Antworten
  6. Da gibt es keine Verwechslung bei so einem schönen Beutel und die Wechselwäsche ist fröhlich verpackt! Toll geworden!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Antworten
  7. Wie knuffig. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  8. Lecker, wann gibt es Eis? 🙂 Ein schöner fröhlicher Beutel.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. KUSV, die kreative UFO-Stoffverwertung – 2. Runde bei Augensterns Welt - Amberlight Label - […] ich im März wirklich viel Freude bei der ersten KUSV, die kreative UFO-Stoffverwertung von Augensterns Welt hatte, habe ich…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…