Weihnachten Schwibbogen Schulkind 2019

7. Februar 2020 | Geschenktes, Kinderkunst, Schulkind, unbezahlte Werbung, Weihnachtliches | 1 Kommentar

Anfang Februar – da wird es nun wirklich langsam Zeit die Weihnachtsthemen hier auf dem blog endlich abzuschließen. Der Schwibbogen des Schulkindes soll hier aber noch seinen Platz bekommen. An der Grundschule der Tochter gestalten die Kinder der 4. Klasse traditionell einen eigenen Schwibbogen mit Laubsägearbeiten und Brandmalerei.

Ich bin sehr verliebt in das Exemplar von unserer Tochter, das wir unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommen haben. Da die Nachbarin von ihrer inzwischen schon erwachsenen Tochter auch so ein Unikat hat, kann ich darauf hoffen, dass wir irgendwann drei dieser Kinderschwibbögen in unserem Haus haben. Ich werde gut darauf aufpassen und sie – wenn es das Leben gut mit uns meint – auch noch den Enkeln zeigen können.

Nicht so lange wird die Weihnachtsfamilie halten, die aber auch noch heute hier gezeigt wird. Damit endet die Weihnachtsserie bis zur nächsten Runde. Die Tochter wünschte sich zum Geburtstag natürlich eine eigene Laubsäge*.  Ende des Jahres gibt es dann dafür vielleicht auch einen geeigneten Bastelplatz im Haus.

Heute ist bei uns nun schon wieder der letzte Schultag vor den Winterferien. Schnell ist das Leben gerade … bei euch auch? Geurlaubt wird bei uns nicht, aber ich muss noch entscheiden, ob ich dem blog in die übliche Schulferienzeit schicke. Genug Themen hätte ich eigentlich noch.

Verlinkt bei:

Freutag

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Sehr hübsch. Bei uns hatte der Sohn ja vor ein paar Jahren eine Krippe gesägt, die auch sehr in Ehren gehalten wird. Ich bin gespannt, was meine Kleine mal mit heim bringt.
    Na ich wünsche Euch eine schöne Ferienzeit. Wir fahren auch nicht weg, aber allein, dass man früh morgens nicht 6 Uhr dem Ruf des Weckers folgen muss ist Erholung pur.
    LG
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*