Kirschkerne

18. September 2012 | unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Auf meinen Creadienstagstisch liegen zwar momentan keine Stoffe, aber dafür liebevoll von der Schwiegermutter mehrfach ausgekochte und geputzte Kirschkerne. Die viele Arbeit, die darin steckt, wird die nächsten Kirschkernkissen gleich noch ein bisschen wertvoller machen. Vielen Dank!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Über solche Geschenke kann ich mich auch wie ein Kind freuen!!!!! Schön, wenn liebe Menschen sich für solch mühevolle Arbeit Zeit nehmen- hoffentlich haben die vielen Kirschen kein Bauchweh verursacht:))
    Liebe Grüße von Angela

    Antworten
  2. Oh, hätte ich gewusst, dass Du so etwas weiterverarbeitest, hättest Du ganz viele Kirschkerne von mir bekommen können. Ich hatte im Juli die Gartenpflege für die Nachbarn übernommen, deren Kirschbaum übervoll war und keiner wollte die Kirschen haben, so dass ich ca. 20 Gläser Marmelade gekockt habe. Danach kamen vom anderen Nachbarn die Sauerkirschen dran…

    Antworten
    • Gut zu wissen – das nächste Jahr kommt bestimmt …

      Antworten
    • Du solltest eine Rubrik einführen, welche Rohstoffe man bei Dir abgeben kann in welchen Mengen:-)

      Antworten
  3. Das ist wirklich ein tolles Geschenk! Ich kann deine Freude verstehen. Leider habe ich beim Kirschenentkernen nicht daran gedacht, die Kerne aufzuheben… war damals auch recht spät am Abend. Viel Freude beim Weiterverarbeiten.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    Antworten
  4. Puuuh
    da wurden aber viele Kirschkerne gegessen 😉
    Aber ich bin gespannt wie die fertigen Ergebnisse mit den Kernen aussehen 😉
    Grüße Marie

    Antworten
  5. notiz an mich: nächstes jahr alle kirschkerne aufheben und putzen!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*