Männertagsgeschenk: Stoff-Frisbee

15. Mai 2013 | Frisbee, geNÄHtes, Praktisches, Spielzeug, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Habt ihr euren Männern denn etwas geschenkt? Mir macht das kleine-Freuden-verteilen so viel Spaß, dass der Ehmann von mir etwas bekommen hat. Auch wenn er eigentlich keine Speckpölsterchen hat, gegen die er ankämpfen müsste, fand ich ein Bewegungsgeschenk genau richtig. Außerdem wollte ich schon letztes Jahr das Tutorial “Easy Peasy Frisbee” von Sewbeedoo ausprobieren. Eigentlich scheiterte es immer nur an der fehlenden Bleikordel, die nun schnell im örtlichen Gardinenladen besorgt wurde, sich aber als etwas zu dünn erwiesen hat. Doppelt gelegt, ging es aber prima.

Vernäht wurde ein Schwedenstöffchen aus fester Baumwolle und ein blau-grüner Stoff aus Marions Wunderland.  Am meisten Spaß hat aber der Einsatz des Kreisschneiders gemacht. Nachdem der Kreisschneider von Olfa eine eindeutige Fehlinvestition war, begeistert mich der Kreisschneider von Prym mit Rollschneiderklinge um so mehr. Ein Rollschneider, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe – da verrutscht nichts und er schneidet die Stoffe wie Butter.

Seinen ersten Outdoor-Einsatz hatte der Stoff-Frisbee bereits am verlängerten Cousin- und  Cousinenwochenende im Erzgebirge. Aber davon wird in einem späteren Blogeintrag berichtet … der Stoff-Frisbee flog jedenfalls prima und passt in jede Reisetasche.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Deinen Frisbee finde ich richtig klasse! Auch der grün-blaue Stoff ist schön, so frisch. Ich hatte vor Jahren auch schonmal übers Frisbeenähen nachgedacht, es aber schon wieder ganz vergessen. Danke fürs Erinnern, das wär doch eine nette Urlaubsüberraschung in den Kinderkoffern.
    Und zu deiner Frage: Normalerweise gibt's von mir zum Männertag eine witzige Kleinigkeit, letztes Jahr z.B. einen Flaschenöffner, der aussieht wie ein Stück Fahrradkette. Diesmal habe ich aber zu spät daran gedacht und war vorher so im Stress, dass es nix gab. Aber beim nächsten Mal wieder. Mir macht Schenken nämlich auch großen Spaß!
    Alles Gute für dich und dein Bauchzwerglein! Der Gurt ist klasse! LG Regina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*