Mira in Rostock

28. September 2012 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Die Tagungsmittagspause war glücklicherweise lang genug, dass ich zwischen den Fachgesprächen noch schnell zu “Mira – kleine Naht ganz groß!” in Rostock eilen konnte. Mira direkt konnte ich zwar leider nicht kennenlernen und auch eine “Sonderzulassung” zum Nähmirakelan einem der beiden Tagungsabende – wie letztes Jahr bei Frau Tulpe in Berlin – war leider nicht möglich, aber beim Stoffkauf habe ich trotzdem zugeschlagen. Am Sonntag zeige ich euch, welchen Stoff ich mir bei Mira für den Wintermantel Sew Along rausgesucht habe.

Da mich statt nähen bzw. wenigstens zuschneiden oder ähnliches dann doch nur das Hotel erwartete, hab ich mir noch kurz ein weiteres Stoffgeschäft in Rostock angeschaut und beim Stoffhausvorbeigeschaut. Dort war ich aber ganz tapfer und wirklich nur Stoffe streicheln.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Oh, bei Mira ist es fein, ich hatte auch mal einen Besuch dort im Ostseeurlaub eingeschoben. Aber die Qual der Wahl bei so vielen schnuckeligen Dingen 😉 Bin schon gespannt auf deinen Mantelstoff. Das trau ich mich nicht, obwohl ich Mäntel liebe und es wunderbar wäre, einen ganz eigenen zu nähen, der gut sitzt und den niemand sonst hat… GLG Regina

    Antworten
  2. Ooooohhhh… total schnuckelig und Gott sei Dank genug "Sicherheitsabstand" zu solchen Lädchen …oder doch leider? Schnief und LG Nicole

    Antworten
  3. Wow…was für eine Auswahl…So toll ist bei uns leider kein Laden sortiert. Nur auf dem Stoffmarkt, da gibt es alles was man sucht. Das dauert ja auch nur noch ein paar Wochen.

    Antworten
  4. Oh, das Stoffhaus hat mein Lieblingsbild von Tamara de Lempicka im Schaufenster hängen. Da schlägt das Kunsthistorikerinnenherz höher. Wann liegt die Rostock-Postkarte in meinem Briefkasten? Grüße aus dem Wasserpalais von der Abtrünnigen. 😀

    Antworten
    • Na wenn ich da mit "Jeune fille au vent" dein Lieblingsbild erwischt habe, ist das ja vieeeel besser als eine Postkarte, oder?

      Antworten
    • Grad nochmal die Kurve gekriegt, mein Fräulein. Dafür hab ich Dir das SKD-Postfach vollgemüllt. 😀

      Antworten
    • Toll, wie ich mich da freue … 😉

      Antworten
  5. :o) Im Stoffhaus war ich schon Jahre nicht mehr – die sind einfach irgendwann mal doof zu mir gewesen. Bei mira war ich heute gerade wieder *gg*
    es ist aber auch zu schön dort…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*