Mira in Rostock

28. September 2012 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Die Tagungsmittagspause war glücklicherweise lang genug, dass ich zwischen den Fachgesprächen noch schnell zu “Mira – kleine Naht ganz groß!” in Rostock eilen konnte. Mira direkt konnte ich zwar leider nicht kennenlernen und auch eine “Sonderzulassung” zum Nähmirakelan einem der beiden Tagungsabende – wie letztes Jahr bei Frau Tulpe in Berlin – war leider nicht möglich, aber beim Stoffkauf habe ich trotzdem zugeschlagen. Am Sonntag zeige ich euch, welchen Stoff ich mir bei Mira für den Wintermantel Sew Along rausgesucht habe.

Da mich statt nähen bzw. wenigstens zuschneiden oder ähnliches dann doch nur das Hotel erwartete, hab ich mir noch kurz ein weiteres Stoffgeschäft in Rostock angeschaut und beim Stoffhausvorbeigeschaut. Dort war ich aber ganz tapfer und wirklich nur Stoffe streicheln.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Oh, bei Mira ist es fein, ich hatte auch mal einen Besuch dort im Ostseeurlaub eingeschoben. Aber die Qual der Wahl bei so vielen schnuckeligen Dingen 😉 Bin schon gespannt auf deinen Mantelstoff. Das trau ich mich nicht, obwohl ich Mäntel liebe und es wunderbar wäre, einen ganz eigenen zu nähen, der gut sitzt und den niemand sonst hat… GLG Regina

    Antworten
  2. Ooooohhhh… total schnuckelig und Gott sei Dank genug "Sicherheitsabstand" zu solchen Lädchen …oder doch leider? Schnief und LG Nicole

    Antworten
  3. Wow…was für eine Auswahl…So toll ist bei uns leider kein Laden sortiert. Nur auf dem Stoffmarkt, da gibt es alles was man sucht. Das dauert ja auch nur noch ein paar Wochen.

    Antworten
  4. Oh, das Stoffhaus hat mein Lieblingsbild von Tamara de Lempicka im Schaufenster hängen. Da schlägt das Kunsthistorikerinnenherz höher. Wann liegt die Rostock-Postkarte in meinem Briefkasten? Grüße aus dem Wasserpalais von der Abtrünnigen. 😀

    Antworten
    • Na wenn ich da mit "Jeune fille au vent" dein Lieblingsbild erwischt habe, ist das ja vieeeel besser als eine Postkarte, oder?

      Antworten
    • Grad nochmal die Kurve gekriegt, mein Fräulein. Dafür hab ich Dir das SKD-Postfach vollgemüllt. 😀

      Antworten
    • Toll, wie ich mich da freue … 😉

      Antworten
  5. :o) Im Stoffhaus war ich schon Jahre nicht mehr – die sind einfach irgendwann mal doof zu mir gewesen. Bei mira war ich heute gerade wieder *gg*
    es ist aber auch zu schön dort…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Meine 2600 Blogbeiträge - mit 25 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 18 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr - aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich oder du willst noch mehr Inhalte? Das Bernsteinlicht leuchtet bei Steady-Mitgliedschaften. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk. Näheres zu Blogkooperationen und Verlinkungsmöglichkeiten findet man auf dieser Seite.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier. Weitere Empfehlungen gibt es im Picker-Profil.


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

  1. Planungsbeitrag
  2. 18. Januar 2022
  3. 18. Februar 2022
  4. 18. März 2022
  5. 18. April 2022
  6. 18. Mai 2022
  7. 18. Juni 2022
  8. 18. Juli 2022
  9. 18. September 2022
  10. 18. Oktober 2022
  11. 18. November 2022
  12. 18. Dezember 2022

= x eigene Beutel + x Aktionsbeutel = x neue Geschenkbeutel


Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly