Flohmarktfunde in Linz

12. Oktober 2010 | Fundstücke, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Das ich-muss-auf-den-Flohmarkt-Gefühl ist wieder da und der letzte Flohmarktbesuch zu Hause hat mich wieder süchtig gemacht. In unserem Österreich-Urlaub ist mir die Familie glücklicherweise freiwillig auf den Flohmarkt nach Linz gefolgt. Und ich bin fündig geworden …

Flohmarkt in Linz
Puppenbett aus den 60er



Hinterglasmalerei um 1920 als Deko für das zukünftige Kinderzimmer

 

Natürlich musste ich nachschauen, ob sich die Hinterglasmalerei nicht doch nur als schnöder Druck heraustellt

 – deshalb hier ein Bild von der Rückseite. Glück gehabt 🙂

Zwei Photographien um 1890 – für mich nur wegen der Rückseiten interessant …
… euch zeig ich aber auch die Vorderseiten.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Was für schöne Funde! Ich finde ja so alte Fotos toll, allerdings eher wegen der Vorderseiten.

    LG Doro

    Antworten
  2. So hübsche Sachen! Das Bettchen- wunderbar! Und weisst du, ich sammle diese alten Fotos leidenschaftlich (vor allem mit Kindern und Frauen drauf) und bin ganz erstaunt, dass sich jemand tatsächlich für die Rückseite interssiert, hihi… da sieht man mal wieder, wie verschieden man die Dinge betrachtet, stimmt's?
    lg Bora
    PS. Hab entdeckt, dass du bei mir Leserin geworden bist; DANKE dafür!

    Antworten
  3. @ Kirschkernzeit: fein, dass dir meine Fundsachen auch gefallen. Ich hoffe, dass das Tochterkind sich auch darüber freuen wird 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly