Stickgarn Schenkung Borte

7. September 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Gestern konnte ich bei meinem Wendeumhang für den Pfadfinder die “mittelalterliche” Borte noch nicht verlinken. Das wird nun heute gleich mal nachgeholt. Die Schenkung, von denen es hier schon einige gab, kam diesmal aus einem Nachlass und umfasste unzähliges Bastelzubehör. Aus den vielen Häkelgarnen, Perlen (in der Kunststoffvariante) und anderem Schmuckherstellungszubehör, habe ich diesmal tatsächlich nur die Dinge vor der drohenden Abfalltonne gerettet, bei denen ich halbwegs eine Idee habe, wofür ich das Material verwenden könnte.

Bei den vielen Stickgarnen denke ich natürlich vor allem an meine großen alabama chanin Pläne, wobei es für die Kastanienzeit mit den Webkastanien hier ja auch Bedarf an den bunten Fäden geben wird. Die Borte habe ich tatsächlich nur mitgenommen, weil ich da schon wusste, dass ich ein Mittelalterkostüm zu liefern hatte.

Vor zwei Jahren bekam ich – ebenfalls aus einem Nachlass – bereits einige Kisten mit Stickgarnen, bei denen sogar Seidenfäden dabei waren. Realistisch gesehen, habe ich daher nun wohl mehr als genug im Bänderbestand. Ein bisschen liebäugle ich ja auch mal mit den Stickvorlagen von Fabelwald*. Das Stickgarn dafür hätte ich ja nun …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*