Kinderbasteln mit Eierverpackungen Teeblumen

31. März 2021 | Papierarbeit, Kinderaktivitäten, Kinderkunst, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Das größer werden der Kinder ermöglicht, dass man nicht mehr nur selbst der Ideengeber sein muss, sondern sie nicht nur eigene Bastelprojekte erfinden, sondern auch Anregungen – wie in diesem Fall aus dem Grundschulhort – zu Hause selbstständig umsetzen. Ein bisschen Nachsicht war zwar auch diesmal wieder notwendig, denn die Verteilung des losen Tees außerhalb des Bastelplatzes war nicht mehr zu vermeiden, als der Jüngste mit in die Scherenaktivitäten einstieg, aber das Ergebnis überzeugt doch sehr.

An Materialien braucht man dafür nur eine Eierverpackung, Papier, Farbe und Tee – wahlweise als Teebeutel oder auch gerne unverpackt. Die Bastelanleitung erklärt sich von selbst. Die Eierpackungskegel werden farbenfroh bemalt, das Papier zum Stengel gerollt und der Tee in die Blüte eingefüllt. Wenn der Tee lose ist, kann man die Blüte mit einem Papierdeckel abdichten – was allerdings das rausrieseln dann doch nicht so ganz verhindert. Alternativ kann ein Teebeutel in die Blüte geschoben werden.

Familienmitglieder, die man vielleicht auch dieses Osterfest wieder nicht persönlich besuchen kann, freuen sich auf jeden Fall über so einen Kinder-Blumengruß. In der österlichen Eierzeit sind die Eierverpackungen außerdem sicherlich ohnehin da. Was schenkt ihr im Familienkreis? Wird gebastelt, genäht, gestickt? Berichtet gerne …

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*