Männergeschenk: Soulbottle & Co.

7. Mai 2015 | Plastikfrei, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Heute in einer Woche ist Männertag. Gibt es denn da bei euch auch Geschenke? Präsente für den sich fast nie etwas wünschenden Mann finde ich immer besonders schwierig. Wirklich gefreut hat sich der Mann an meiner Seite über seine Soulbottle*, deren Markteinführung ich vor zwei Jahren mit dem Spendenanteil der Blogeinnahmen möglich gemacht habe, die hier aber noch nie gezeigt wurden.

Wie im Crowdfundig-Projekt damals verprochen, sind die 0,6-Liter-Flaschen aus italienischem Glas vollständig plastik- sowie BPA-frei und werden fair und sozial produziert. Die Materialien sind ausschließlich Glas, Keramik, Naturkautschuk und Edelstahldraht. Ein Euro jeder verkauften Flasche geht wiederum an soziale Trinkwasser-Projekte. Am meisten überzeugt uns (denn ich wollte auch unbedingt eine haben) aber die weite Öffnung, aus der sich hervorragend trinken lässt.

Inzwischen sind die Flaschen schon richtige Sammlerobjekte geworden, denn regelmäßig gibt es neue Designs internationaler Künstler. Mein Geschenk für den Mann mit Lei(s)tungswasser* ist allerdings weiterhin im Angebot,während meine Wasservariante nur noch verändert* zu bekommen ist. Mein derzeitiger Favorit ist ja “Jellyfish“*, aber für Männer ist bestimmt auch die Geometrie-Flasche* prima.

Ebenfalls in die Kategorie “Geschenke für den Mann” gehören für mich Erlebnisgutscheine, wie beispielsweise von mydays. Dort hat der Mann von mir – allerdings nicht zum Männertag, sondern als er “nullte” – einen Didgeridoo-Workshop geschenkt bekommen, von dem er ziemlich begeistert war. Vorgespielt hat er mir allerdings bis heute noch nie etwas auf diesem Instrument. Dafür zieht er sich die nächste vier Tage mit seiner Konzertflöte ins Probenlager zurück …

Verlinkt bei Geschenkidee Erwachsene und Ei(nfach)-Na(chhaltig)-B(esser leben).

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Ich trinke jeden Tag aus meiner Soulbottle, die es damals als Dankeschön für die Spendenunterstützung gab. Dank Deiner Inspiration! 🙂
    LG
    Valomea

    Antworten
    • Das gefällt mir sehr!

      Antworten
  2. Oh ja, Männergeschenke… hier gibt es auch so ein Exemplar, dass nix braucht und sich nix wünscht. Also, bis auf ein neues Mountainbike und den Rucksacktrip durch Indonesien *ggg*. Zum Männertag gibt es hier eine Kleinigkeit und meistens ist das etwas Witziges. Dieses Jahr ist es etwas auf den ersten Blick sehr Schnödes: Topflappen. Wir haben nämlich hauptsächlich Handschuhe und solche aus Silikon – und der Mann beschwert sich heftig über beides. Also bekommt er ganz einfach,. normale viereckige, mal sehen, ob genäht oder käuflich erworben. Naja, wenn's ihn glücklich macht *lach*.
    Wie ist es denn bei den Flaschen mit Reinigung und Spülmaschinenfestigkeit?
    LG Regina

    Antworten
    • Topflappen 🙂 ich freu mich schon, wenn du die zeigst … Flasche rechts wird seit über 1,5 Jahren regelmäßig Maschinengespült, Flasche links ebenfalls mehrere Monate … geht prima und weder Aufdruck noch Glas zeigen bislang davon irgendwelche Spuren.

      Antworten
  3. Männertagsgeschenke gabs hier noch nie, das lehne ich ab…
    Schade, dass es die Flaschen nur bei amazon gibt! Oder hast du sie noch woanders entdeckt?

    Antworten
    • Nicht ganz uneigennützig 😉 kann ich verkünden, dass auch der Avocadostore die Flaschen führt. Für den Link zum Shop musst du gaaaaanz nach unten scrollen …

      Antworten
  4. Verlinke doch über den Avocadostore – Amazon passt nicht ins Konzept!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*