Fasching: Ritter -inkostüm

16. Februar 2015 | Faschingskostüm, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Nachdem das Tochterkind uns letztes Jahr ja vor die Schwierigkeit des Straßenbahnkostüms gestellt hatte, fand ich ihren Prinzessinenwunsch in diesem Jahr ziemlich – nun ja – langweilig. Der Zufall wollte es aber, dass ein (selbstgenähtes) Ritterkostüm den Weg zu mir gefunden hat und die Rittergruppe im Kindergarten gleichzeitig plant eine große Burg zu bauen. Nach der Zustimmung, dass sie dabei dann sogar auch ihr geliebtes Steckenpferd mitnehmen dürfte, war die Entscheidung gefallen und das Tochterkind schwenkte freiwillig (!) von Prinzessin auf Ritterin rum. Erfahrungen wie man sich standesgemäß verhält, hat sie ja bereits.

Genäht wurde der Ritterumhang aus unkaputtbaren Tyvek* – daraus werden sonst Reinraumanzüge* hergestellt und ich bin mir daher sicher, dass das Kostüm die nächsten Jahrzehnte halten wird. Beim ersten Bild habe ich noch einige Neopren-Teile* zu viel arrangiert und danach erst erfahren, dass nur der Helm zum Ritter und der Rest zum Darth-Vader-Kostüm gehört, in das der Sohn aber erst noch reinwachsen muss. Bei ihm muss ich dieses Jahr noch entscheiden, ob er wieder als Marienkäferoder als Erdbeeregeht.

Unter dem Ritterumhang wird das Tochterkind das Strandkleidvon Internahttragen. Eigentlich wollte ich mich ja noch an ein(Stoff)Schwert* wagen aber oder etwas mit den Rittersleutvon Susalabim verschönern, aber dazu fehlt wohl leider die Zeit. Das Tochterkind findet sich aber auch ohne diese Zusätze sehr ritterlich und das Prinzessinenkleid ist zumindest bislang vergessen …

Verlinkt bei der MeitlisacheKiddikram,Lylelo
und da es heute schon probegetragen wird, weil es wahrscheinlich noch ein paar KamSnaps*  für den noch zu großen Halsausschnitt bekommen wird – auch bei  my kid wears.
Nachträglich verlinkt bei den Kostümideen von Bonnbon.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. hihi der Helm 😀

    Klasse Kostüm.

    Grüßkens,
    Melissa

    Antworten
  2. Sehr sehr cooles Kostüm! Muss die kleine Ritterine nur aufpassen, dass ihr ihr Helm nicht die Sicht versperrt 😀

    Antworten
  3. Ritterin ist supercool! Aber ich glaube, bei meinen Mädels hätte ich das nicht durchgekriegt. Ich nähe allerdings gern Prinzessinnenkleider. Wir genießen hier eben gerade das Mädchensein in vollen Zügen. 🙂

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*