Streifenbody, Gr. 80

22. Dezember 2014 | Body, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Als der leicht angeraute Sterntaler Streifenjersey letztes Jahr zu mir wanderte, war ich recht unschlüssig, was ich daraus nähen würde, denn er erinnerte mich so sehr an Unterwäschestoff. 🙂 Was wäre das passender als ein zweiter Body für den jungen Mann … Nach dem Overlock-Erstlingswerk, das ich letzte Woche gezeigt habe, lief es diesmal schon deutlich besser.

Die Ärmelbündchen wurden zum Kreis genäht und auch die Lochnaht konnte verhindert werden. Inzwischen hat Serasogar nochmal gezeigt, dass man Arm und Seitenaht tatsächlich ganz gerade ausrichten muss. Das mache ich dann beim nächsten Modell. Das eigene Label* hab ich als grünen Farbtupfer auch wieder mit eingefasst.

Die Blogbilder sind heute leider besonders verrauscht, was nicht nur am spärlichen Tageslicht lag (ab heute geht es ja zum Glück wieder aufwärts) sondern auch an den Nachbearbeitungsmöglichkeiten, denn der Mann hat seinen Großrechner mitgenommen, auch wenn er wohl kaum Zeit haben wird, davor zu sitzen. Mit so einen Uraltlaptop ist die Bloggerei doch ungeahnt (zeit)aufwendig.

Verlinkt bei my-kid-wearsMade4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Der kleine Mann sieht zaubrhaft in deinem Body aus!

    Antworten
  2. Bodys stehen hier auch immer wieder hoch im Kurs…und wenn man erstmal ne ordentliche Menge genäht hat, geht das auch echt ganz fix 😉
    Alles Liebe, Mara

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv