Kahla Kindergeschirr Bastelset Puppentheater

14. September 2015 | Kinderaktivitäten, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Als Vorschulkind nutzt die Tochter nun dieses Jahr ihre ganz freien Urlaubsmöglichkeiten so gut wie noch nie. Gleich 5x urlaubt das große Kind und verbringt dabei jeweils eine Urlaubswoche mit den Großeltern, verreiste zwei getrennte Urlaubswochen mit uns und den Kurzurlaub mit der Tante kann man auch noch mit dazu zählen. Fast nach jeder Kindergartenwoche folgte eine Reisewoche – was für ein Sommer. Auch in dieser Woche ist sie wieder unterwegs und so bleibt mir hier und im blog – etwas pathetisch ausgedrückt – nur der Blick zurück auf ihre Bastelsachen.

Vor kurzem wurde beispielsweise ein Puppentheater gebastelt, dass ich zufällig auf der Suche nach einem Pappkarton für die nächste Postsendung aus dem Hauspapiermüll zog. Das kleine Nachbarsmädchen hatte zu ihrem 1. Geburtstag ein Kahla Kindergeschirr* geschenkt bekommen und passenderweise war die Verpackung gleich ein komplettes Bastelset für ein Puppentheater.

Wunderbar war – und deshalb bekommt das Ergebnis auch seinen Auftritt hier im blog – dass die Tochter nicht nur mit Begeisterung gebastelt und unter andem mit den Naturfarbengemalt hat, sondern ich an meinem eigenen Geburtstag auch ein selbstausgedachtes Stück vorgespielt bekam. Selbst die ehemalige Lehrerin in der Geburtstagsgästerunde war begeistert, wie großartig das Tochterkind Geschichten erfinden kann und selbst die grammatischen Form mit wörtlicher Rede und Vergangenheitsformen stimmen. Ich glaube, die Schulzeit kann bald kommen ….

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*