Leseknochen Nackenrolle mit Bändern

1. Juni 2023 | Nackenrolle, geNÄHtes, Kissen, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Noch im letzten Jahr habe ich der Nachbarin zum Geburtstag eine Nackenrolle genäht. Diese praktischen Nackenkissen gehören zu den Dingen, bei denen ich jedes Mal denke, dass es auch etwas feines für mich selbst wäre, aber neben der Zeit, es dann wirklich mal für mich zu machen, hänge ich da auch an einem Altmodell, dass zu einer leider nicht mehr existierenden Freundschaft gehört. Zurück zum verschenkten Nackenkissen …

Wie bisher bei allen Nackenkissen in dieser Form bin ich wieder bei der Anleitung von sew4home geblieben. Dort wird es als Therapeutic Neck Pillow beschrieben und hat Haltebänder an den Seiten, die ich bislang immer weggelassen habe. Diesmal fiel mir aber ein, dass ich von der Schneiderei-Auflösung ja diese riesigen Bandrollen habe und damit das perfekte Material dafür. Deshalb gib es nun das erste Mal tatsächlich doch auch mal seitliche Haltebänder, die das positionieren unter dem Kopf erleichtern sollen. Das Band genau mittig in den drei Punkten zu positionieren, bei denen die Schnittteile zusammenkommen, fand ich gar nicht so einfach. Das könnte das nächste Mal noch exakter werden.

Vernäht wurde ein sehr fester Baumwollstoff vom Stoffkauf bei Käselotti. Zur Beschenkten passt das etwas graphisch anmutende Muster hoffentlich ganz gut. Ausgestopft wurde wieder mit Füllmaterial vom Möbelschweden, dass ich für diese Zwecke immer noch sehr praktisch finde.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DingsvomDienstag
Lieblingsstücke
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Leseknochen zum 88. Geburtstag mit Paspeln und Halteschlaufen - Amberlight Label - […] Anleitung war wieder von sew4home, aber diesmal kombinierte ich die Paspelvariante mit den Halteschlaufen. Die Anleitung für die Paspeln…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…