Kreidemarker Türbild Herbst DIY-Eule und Deavita

26. Oktober 2022 | Fensterbilder, *Herbstfreude*, geZEICHNETes, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Vor ziemlich exakt einem Jahr gab es an unserer Tür ein Kreide-Türbild, dass es aber nicht mehr rechtzeitig in den blog geschafft hat. Nun passt die Jahreszeit wieder und ich zeige es daher noch. Gestaltet wurde mit einem klassischen Kranz und einem etwas ungekonnt aussehenden Igel. Das Igel-Motiv gehört zu einer Vorlage von der DIY-Eule, der Kranz zu einer Downloadmöglichkeit von Deavita, wo es noch weitere schöne Motive gibt.

Die roten Punkte gab es das erste Mal, denn bis dahin war ich beim klassischen weiß geblieben. Das rot hätte ich mir etwas farbintensiver vorgestellt, aber erinnerte doch wenigstens ein bisschen an Beeren oder Hagebutten. Der schlichte Stil des Kranzes gefiel mir aber sehr. Witzigerweise hatten wir in der Zeit des Türbildes tatsächlich so ein niedliches Tier als Gartenbesuch. Dieses Jahr – ohne Bild – habe ich noch keinen gesehen. Der Igel blieb, bis der erste Schnee fiel, aber ein Wintermotiv habe ich letztes Jahr dann nicht mehr geschafft. Es ging danach mit einer Silvesterverzierung weiter, die auch zeitversetzt hier gezeigt werden wird.

Wie immer bislang bei meinen Motiven überzeugt der Kreideschmuck am meisten aus der Entfernung. Dieses Jahr schwenke ich wahrscheinlich gleich zu den Wintermotiven um, denn auch wenn die Temperaturen gerade viel zu warm sind, ist Ende Oktober vom Herbst doch gar nicht mehr so viel übrig.

Schön finde ich diese Fenstergestaltungen aber immer noch. Habt ihr Lieblingsmotive?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*