Schuleinführung Geschenk 25. Hofkind

10. Oktober 2023 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Nachdem ich bis zum Mai hier noch die Schuleinführungsgeschenkmäppchen des 2021er Jahrgang nachgereicht habe, möchte ich dieses Jahr die dazugehörigen Nähgeschichten wieder schneller erzählen – und so auch noch wissen, wen ich da eigentlich beschenkt habe. So spät wie dieses Jahr war ich dabei noch nie dran, denn der Plan, vor dem Sommerurlaub damit fertig zu sein, wurde von den Klößen und den überraschenden Verkleidungswünschen des Pfadfinders durchkreuzt.

So wurde die Tasche tatsächlich genäht und so schnell als Geschenk überreicht, dass ich das Nähwerk erst Tage später nochmal zum Fotoshooting rückfordern musste. Auf dem Liegebild scheint mir die Bodennaht auch etwas geschwungen, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, denn gerade nähen, kann ich eigentlich inzwischen. Genäht wurde wieder nach dem  Schnittmuster von Lapika, das inzwischen aber wohl leider nicht mehr aufrufbar ist.

Beschenkt wurde das 25. Hofkind, das zum gleichen Jahrgang wieder unser Jüngster gehört Tatsächlich sind alle vier dieses Jahr beschenkten Bekannten- und Freundeskreiskind 2017 geboren und damit inzwischen gefühlt gleichalt, wie unser Kindergartenkind. Wir selbst genießen aber das letzte Kindergartenjahr um so mehr, denn als Septemberkind folgt unser Sohn dann tatschlich erst 2024. Vernäht habe ich zwei Stoffe, die vom Teenagergeburtstag der Tochter noch bereit lagen.

Mit dem Außenstoff verbinde ich selbst gleich mehrere Nähgeschichtenerinnerungen – ursprünglich meterweise beim legendären Sterntalerwerksverkauf (da gab es noch 2€-pro-Meter-Stoffe) gekauft, sind daraus damals eine sehr geliebte Sommermütze und das süße Ballonkleid entstanden. Das Label an der Seite kommt von Dortex. Beim Innenstoff war ich mir sicher, dass er relativ neu im Stoffgebirge ist, aber finde ihn dort nicht … merkwürdig.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*