Schuleinführungsgeschenk Junge: Nackenrolle Stift

28. August 2013 | geNÄHtes, Kissen, Nackenrolle, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 5 Kommentare

Gleich zwei Schulkinder waren in unserem Freundeskreis zu beschenken. Inspiriert von diesen Buntstiftkissen, deren Anleitung eigentlich nur aus Bildern der fertigen Nackenrollen besteht, habe ich mich ein wenig in Kreisrechnung probiert und vom Mann viel über pi und r zu hören bekommen. Rausgekommen sind aber tatsächlich Nackenrollen in Stiftform.

Vernäht wurde ein grün-blaues Baumwollstöffchen, von meinem ersten Stoffmarktbesuch in Potsdam, gelbe Baumwolle mit orangen Pünktchen und rotes Fleece von Marions Wunderland. Zum stopfen wurde wieder ein preiswertes Füllkissen geschlachtet.

Der kleine Einnäher an der Seite aus dem Webband aus der Marine-feeling-Serie von Blaubeerstern eignete sich prima als Halteschlaufe für die Glückwunschkarte und meinem MooCard-Blog-Schildchen. Dabei hatten wir uns für eine Postkarte aus Wolf Erlbruchs Postkartenkalender 2013 entschieden.

Bevor die Nackenrolle verschenkt wurde, durfte sie auf dem Sofa probeliegen und gefiel mir dort so gut, dass ich sie am liebsten behalten hätte …

Verlinkt bei Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sohnemann… herrlich so winzig kleine füßlein <3
    lotti ist nun schon 6 monate und ich komme zu nix…
    entschuldige, dass ich mich so rar gemacht habe…
    glg und alles gute

    Antworten
  2. Oh tolle Idee! Das muss ich mir für nächstes Jahr merken! (So ganz rein zufällig hast du keine Zeit und Lust auf ein Tutorial, oder? *frechgrins*)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Super Idee! Da wird sich das Schulkind aber freuen!

    Antworten
  4. Das ist ja eine zuckersüße Idee.

    Wir haben hier auch in gut 2 Wochen Einschulung von unserem Prinz S.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    Antworten
  5. Hah, das find ich ja ne super Idee!

    Liebste Grüße
    Manu

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly