Haarband Buff Funktionsstoff Flatlockstich

21. Mai 2024 | Haarband, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie letzte Woche bereits angekündigt, habe ich gleich zwei Schlauchschals für den Jüngsten genäht und dabei gleich die Möglichkeit genutzt, beide Stichvarianten außen zu haben. So musste ich mich nicht entscheiden, welche Seite des Flatlockstichs ich besser finde. Vernäht wurde wieder der Funktionsjersey von Extremtextil aus Dresden. Die grünen Fäden gehören zur Madeira-Garnbox, die ich mir eigentlich nur für die anspruchsvolle Brother CV3550 zugelegt habe.

Die  SnapPap Label Fashion Bogen* von Biostpffe aus Wien kamen auch wieder zum Einsatz, wobei ich – wie zu sehen – manchmal etwas zu weit genäht habe. Dafür war ich mit den Nähten wieder sehr zufrieden. Die anderen Seiten sind unversäubert, aber das überlege ich, ob ich nicht doch noch eine ganz schmale Naht setze, damit es nicht zu unfertig aussieht.

Der Jüngste trägt zwar sein Kopftuch, scheint aber keine wirkliche Begeisterung dafür zu entwickeln, denn er greift nie selbst dazu. Wenn ich ihn allerdings überzeugt habe, bleibt es immerhin auf dem Kopf. Beim Haarband sieht das anders aus – so dass ich doch noch überlege, ihm davon noch welche zu nähen, die dann keinen doppelten Stoff haben.

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*