Rezension: Hörbuchbox Der kleine Drache Kokosnuss – Abenteuer & Wissen – Dinosaurier: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern / Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier

22. September 2022 | Rezensionen, Anzeige, Hör-Stoff | 0 Kommentare

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass nun auch unser jüngstes Kind in der Dinosaurierzeit angekommen ist, denn auch wenn das Schulkind sich noch für dieses Thema begeistern kann, ist zu erahnen, dass es irgendwann zu den erstmal abgeschlossenen Kinderthemengebieten gehören wird – zumindest bis zu den ersten Enkeln. Zum 5. Geburtstag des Jüngsten gab es thematisch sehr gut passend, die neue Dinosaurier-Box des Kleinen Drachen Kokosnuss*, der hier ohnehin geliebt wird.

Presse-Abbildung von cbjaudio

Der Verlag cbjaudio hat bei dieser Neuerscheinung aus dem Frühjahrsprogramm 2022 geschickterweise zwei bereits publizierte Kokosnuss-Bände in einer Themenbox neu vereint. So bekommen die Zuhörer ab fünf Jahren mit über 2 Stunden Hörzeit sowohl die Hörspielgeschichte “Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“* – eigentlich Band 20 von 2013 – wie auch den 2018 ersten Band aus der damals neuen Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe “Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier“*. Genialerweise passen die beiden Teile trotz der fünf Jahre Zeitversatz perfekt zueinander, denn im Sachbuch wird gleich beim Einstieg an die Hörbuchgeschichte rund um T-Rex Knobi und den Triceratops Topsi erinnert und damit ein direkter Bezug geschafft. Im Sachbuch reist der neugierige Drache in 20 Kapiteln, zu denen auch wunderbare Lieder gehören, derren Texte im Booklet nachzulesen sind, in die drei Dinosaurierzeitalter Trias, Jura und Kreise. Die wichtigsten Dinosaurier aus diesen Epochen findet man ebenfalls nochmal im Booklet zur CD.

Diese Box ist für unsere beiden Jungs ein Glücksgriff – während der nun 5jährige die Geschichte raus und runter hört, saugt der große Bruder mit nun neun Jahren die Wissensreihe auf. Von diesen Hörspiel- und Sachbuch-Kombinationen aus der Drache Kokosnuss-Welt darf es daher in unserem Kinderzimmer gerne noch mehr geben.

amberlights Rezensionsportal

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*