#herzstatthetze #nopegida #bloggerfuerflüchtlinge

21. Oktober 2015 | Aktion, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Mittwochs mag ich, dass am Montag immerhin gleich fünf Familienmitglieder und damit auch zwei Generationen auf die Straße gegangen sind. Amüsant fand ich, dass der Lieblingsonkel unserer beiden Kinder mit seinen beiden Plakaten “GEGEN ARABISCHE ZAHLEN AN DEUTSCHEN SCHULEN” und “BELEIDIGTE LEBERWURST GEGEN DIE SALAMISIERUNG DES ABENDBROTES” wohl den richtigen Nerv getroffen hatte und wohl auch von (fast) allen richtig verstanden wurde. So oft wurden wir wohl noch nie fotografiert.

Wirklich euphorisch war ich allerdings danach nicht, denn es war zwar wichtig, dass endlich mal ein paar mehr Dresdner Gesicht gezeigt haben, aber was in diesen Tagen wohl wirklich zählt, sind und bleiben Taten, die wirklich helfen. Es ist kalt geworden in meiner Stadt und diesem Land.

Verlinkt auch bei #bloggerfürflüchtlinge und #meinfreundsalim.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Die Kälte macht mir auch zu schaffen! Gerade in der letzten Woche habe ich darüber mit meinem Mann und meinen Kollegen gesprochen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Stadt sich wieder "aufwärmen" kann!
    Die Plakate sind köstlich!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin
    P.S.: Irgendwie bin ich wohl plötzlich ein regelmäßiger Kommentator geworden, nanu?

    Antworten
    • Was ich großartig finde @Meeresrauschen, denn schon längst wird nicht mehr so viel kommentiert, wie in den "Anfangsjahren". Mir selbst geht es ja auch so, dass ich viele blogs nur auf dem Tablet lese und die Kommentarfunktion dort so mühsam ist – daher freue ich mich über deine Nachrichten um so mehr 🙂 Danke!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*