Verlosung Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2021

26. April 2021 | Aktion, Anzeige, Kreativbücher, Rezensionen, Verlosung | 5 Kommentare

Letztes Jahr dachte ich ja noch, dass nur durch die Pandemielähmung so wenige Blogger sich an der Aktion Blogger schenken Lesefreude beteiligt hätten und die neue Seite Blogger schenken Lesefreude ganz bestimmt übers Jahr richtig zum Leben erweckt wird. Dort tut sich aber weiterhin nichts und ich habe dieses Jahr tatsächlich selbst den Termin völlig vergessen. Außerdem habe ich selbst heute kaum noch einen Blog entdecken können, der da noch mitmacht. Vielleicht wird 2021 daher auch mein Blogger-schenken-Lesefreude-Abschied, obwohl ich die Idee immer sehr gemocht habe. Da die Verlosung aber bereits geplant war, schiebe ich nun ungewöhnlicherweise noch eine Abendblogbeitrag hinterher.

Verlost wird der “Häkelliebe. Der Häkelplaner des Youtube-Stars Claudetta Crochet: Mit Listen für To-dos, Ideen, den Garnvorrat, Häkel-Anleitungen von Claudetta und mehr“* aus dem Frech-Verlag, den ich ursprünglich für die Buchhüllen-Aktion im März eingeplant hatte. Da die zu benähende aber so gar nicht häkelt, wartete das Buch auf den heutigen Welttag des Buches. Im Häkelplaner gibt es von Claudetta Crochet nicht nur sechs Häkelanleitungen sondern vor allem jede Menge Seiten rund um das Häkelhobby. Neben Häkelreihentracker und vielen Planungseiten, wie auch Auflistungen der Lieblingsanleitungen für Tücher, Decken und Amiguramis gibt es auch Themenseiten, die ich noch nicht mal erklären könnte. Was sind CRC-Grafikideen? Deshalb gibt es hier heute auch keine ausführliche Rezension, sondern nur diese Kurzvorstellung. Überrascht hat mich, dass man Passwörter für Internetseiten notieren soll – wenn man dann den Planer mal irgendwo liegen lässt … Nun bin ich aber gespannt, wer von meinen Bloglesern überhaupt zu den Häklern gehört …

Abbildung vom Frech-Verlag

Die Verlosung läuft bis zum 1. Mai 2020 und ich würde von euch gerne erfahren, welches Buch euch seit Beginn der Coronakrise am meisten beschäftigt hat und warum. Wer zu wenig zum lesen kommt, kann auch gerne einen Podcast empfehlen oder einfach nur ein paar nette Zeilen hinterlassen.

Für alle zu spät kommenden:

Rückblick:
Blogger schenken Lesefreude 2013
Blogger schenken Lesefreude 2015
Blogger schenken Lesefreude 2016
Blogger schenken Lesefreude 2017
Blogger schenken Lesefreude 2018

Verlinkt bei:
Freutag

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)  
*
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Zum Lesen komme ich tatsächlich nicht so oft, aber Podcasts werden hier fast täglich gehört. Vor kurzem habe ich den Körperkunde-Potcast von Lisa Mestars entdeckt und höre mich jetzt durch alle Folgen durch. Das ist echt interessant.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Antworten
  2. Die Aktion kannte ich bisher nicht. Da setzte ich mich vlt. auch noch schnell an ein Beitrag. Häckeln kann ich auch nicht….das macht in unserer Family die Feau vom Cousin.

    Antworten
  3. Hallo ,

    sicher ist dieses Buch sehr interessant . Vielen Dank .
    Ich würde mich sehr freuen und möchte gern häkeln lernen.
    Ich lese momentan gern Krimis querbeet was momentan
    neu gibt und interessant ist.

    Ich wünsche Dir schönen Tag.

    Liebe Grüße Margareta

    Antworten
  4. Hallo, ich lese gerne historische Romane. Doch leider fehlt mir dazu aktuell die Muße. Deshalb bleibt es bei der Fachliteratur für die Weiterbildung und zum Ausgleich ganz viel Handarbeit. Stricken, Sticken, Nähen und auch Häkeln sind meine große Leidenschaft. Das Buch käme somit wie gerufen.

    Podcasts haben mich tatsächlich noch garnicht gereizt und ich habe auch noch nie einen gehört.

    Antworten
  5. Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gewinner Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2021 - Amberlight Label - […] auch schon im letzten Jahr sich nur noch wenige an die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” erinnern konnten, gab es…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly