Geburtstagsgeschenk Tasche Binz Pech und Schwefel Nachleuchtendes Garn aufladen

15. Mai 2023 | Reißverschlusstasche, beSTICKtes, geNÄHtes, Nähunfälle, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Nicht nur bei meinem Mann und mir ist die Frau die etwas ältere und so konnten wir im Mai den 60. Geburtstag eines Nachbarn feiern, deren Frau ich 2019 eine Faltentasche aus ganz besonderen Stoffen genäht hatte. Er sollte deshalb zu seinem 60. Geburtstag auch ein Taschenmodell bekommen. Wenige Tage vorher war ich auf den neuen Schnitt von Pech & Schwefel mit dem Namen “Kosmetiktasche Binz” aufmerksam geworden.

Form und vor allem das Innenleben gefielen mir sehr gut, da das Ergebnis doch nach deutlich mehr als die bisherigen etwas langweiligen Reißverschlusstaschen aussahen. Da der Beschenkte beruflich zu den Vielfliegern gehört, bekam er meinen Flug-Weltkarten-Stoff von Stoffmarkt. Für die Innentasche kam ein Stoff von 2011 zum Einsatz, der hoffentlich nicht zu dünn ist und aus einem Onlinestoffhandel kam, den es schon lange nicht mehr gibt. Verstärkt habe ich diesmal mit Decovil*, das noch vom Portmonnaie vorrätig war.

Diese Innentasche wird im Schnitt nur in die Seitenflügel eingenäht und hat keine Verbindung zum Taschenboden. Noch (!) fehlt mir eine eigene Tasche, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dinge unter der Taschen auf beide Seiten durchrutschen könnten. Immerhin sind die Außenflügel ohne Lücken vernäht und haben damit einen Rausfallschutz. Obwohl ich schrittweise nach Anleitung genäht habe. ist es mir leider gelungen den Reißverschluss verkehrtherum einzunähen. Man hätte damit den Zipper unten gehabt. So blieb mir nur wirklich mühsames Auftrennen, denn der Stoff war alle und außerdem gab es vorher bereits eine Stickaktion.

Auch da hätte ich besser mitdenken müssen, denn der Schriftzug ist zwar richtig auf der Weltkarte ausgerichtet, aber steht dennoch auf dem Kopf, wenn die Tasche geschlossen ist. So eine Tasche ist eben ein richtiges Unikat. Selbst begeistert war ich aber wieder von der Leuchtkraft des nachtleuchtende Halloweengarn von Madeira*. Dank der UV-Lampe aus dem Dewel-Set mit 12 Pigmentflaschen*  vom Leuchtgeburtstag der Tochter, kann ich nun für die Blogbilder auch dieses Garn immer wunderbar “aufladen” und muss nicht auf den zufälligen Sonnenschein warten.

Im besten Fall findet der Beschenkte seine leuchtende Tasche nun sogar, wenn er mal in einen Blackout auf Reisen kommen sollte. So eine nachtleuchtende, personalisierte Tasche hat schon was, oder? Da sie vor allem “Draußen” unterwegs sein wird, kreuze ich auch noch das entsprechende Feld im Jahresbingo von Antetanni an.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ein interessanter Schnitt und schön geschrieben.
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  2. Ein ungewöhnliches Modell!
    Aber das stimmt, da heißt es gut aufpassen mit den Mustern…
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…