Geschenk Kindergeburtstag Kissen Lieblingstier Schildkröte

26. Februar 2019 | beSTICKtes, geNÄHtes, Kissen, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Noch vor dem eigenen Geburtstag der Tochter bekam sie dieses Jahr die seit Schulbeginn heißersehnte Einladung des Hofnachbarjungen, mit dem sie sich zehn von 12 Monaten zwar blendend versteht und viele Nachmittage komplett bei ihm verbringt, mit dem aber ausgerechnet zur Geburtstagzeit wiederholt die wir-können-uns-gerade-nicht-leiden-Phase ausgebrochen war. So lud sie immer ein, er aber nicht. Dieses Jahr hat es nun bei ihm geklappt, aber er konnte leider nicht zu uns kommen. Um mit unserer Feier nicht zu kollidieren, plante die andere Familie spontan um und so hatte ich nur einen Abend, um das gewünschte Geburtstagsgeschenk von der Nadel hüpfen zu lassen.

Am Morgen wurde das Lieblingstier erfragt und am Abend legte ich los. Seit dem Schmetterlingskissen bin ich wieder den Urban Threads Stickdateien verfallen. Für neunjährige Jungs darf es ja auch nicht mehr babyhaft sein. Die Wasserschildkröte sah einfach großartig aus, auch wenn bei dem engen Zeitplan jedes andere einfachere Motiv sinnvoller gewesen wäre. Das restliche Kissen zu nähen, war wenigstens Routine. Das Textillabel passte farblich auch ziemlich gut.

Insgesamt war ich mit meinem Werk recht zufrieden und die Tochter spazierte nicht nur stolz mit ihrem Geschenk über den Hof, sondern blieb dort auch über Nacht. Die überraschende Heimwehphase scheint langsam wieder abzuflauen … nun bin ich gespannt, ob nächstes Jahr mal die gegenseitige Einladerei klappt.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Kiddykram

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die Schildkröte sieht super aus.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*