Geschenk Kindergeburtstag Kissen Lieblingstier Schildkröte

26. Februar 2019 | beSTICKtes, geNÄHtes, Kissen, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Noch vor dem eigenen Geburtstag der Tochter bekam sie dieses Jahr die seit Schulbeginn heißersehnte Einladung des Hofnachbarjungen, mit dem sie sich zehn von 12 Monaten zwar blendend versteht und viele Nachmittage komplett bei ihm verbringt, mit dem aber ausgerechnet zur Geburtstagzeit wiederholt die wir-können-uns-gerade-nicht-leiden-Phase ausgebrochen war. So lud sie immer ein, er aber nicht. Dieses Jahr hat es nun bei ihm geklappt, aber er konnte leider nicht zu uns kommen. Um mit unserer Feier nicht zu kollidieren, plante die andere Familie spontan um und so hatte ich nur einen Abend, um das gewünschte Geburtstagsgeschenk von der Nadel hüpfen zu lassen.

Am Morgen wurde das Lieblingstier erfragt und am Abend legte ich los. Seit dem Schmetterlingskissen bin ich wieder den Urban Threads Stickdateien verfallen. Für neunjährige Jungs darf es ja auch nicht mehr babyhaft sein. Die Wasserschildkröte sah einfach großartig aus, auch wenn bei dem engen Zeitplan jedes andere einfachere Motiv sinnvoller gewesen wäre. Das restliche Kissen zu nähen, war wenigstens Routine. Das Textillabel passte farblich auch ziemlich gut.

Insgesamt war ich mit meinem Werk recht zufrieden und die Tochter spazierte nicht nur stolz mit ihrem Geschenk über den Hof, sondern blieb dort auch über Nacht. Die überraschende Heimwehphase scheint langsam wieder abzuflauen … nun bin ich gespannt, ob nächstes Jahr mal die gegenseitige Einladerei klappt.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Kiddykram

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die Schildkröte sieht super aus.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…