Stoffdesign: Picknickwiese für die Stoffparade

18. Juni 2013 | DESIGNtes, Stoffdesign, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Auf meinem Creadienstagstisch liegt heute nur ein virtuelles Stöffchen, denn in einem spontanen, nächtlichen das-muss-ich-auch-mal-ausprobieren-Anfall habe auch ich mich mal am Stoffdesign ausprobiert.

Da für selbst-zeichnen und anschließender Weiterbearbeitung die Zeit fehlte, habe ich als Grundlage eine Detailaufnahme meines damals ebenfalls eher überraschend entstandenen Sprungfadendesigns genommen und dieses Bild in gimp weiterbearbeitet. Nach dieser Anleitung und mit Hilfe von Versatz und Nahtlos-Filtern ist die Stoffdesign-Erstellung viel einfacher als gedacht. Die Stoffschmiede bietet zur weiteren Bearbeitung sogar ein Tool zur Stoff-Design-Erstellung. Eine unglaublich verlockende Spielwiese.

Auch mein Entwurf, der eher ein Erwachsenenstöffchen wäre und zwischen
Sofadecke und Picknickwiesenoberfläche schwankt, hat damit eine Struktur
bekommen, die mir gefällt.

Daher ist mein Fadendesign nun auch zum Stoffwettbewerb von Stoffkontor und Stoff-Schmiede gewandet. Ein Gewinnerstöffchen ist es sicherlich noch nicht, aber wie immer bei diesen Wettbewerben freue ich mich natürlich über den einen oder anderen Klick. Das Voting läuft bis zum 21. Juni 2013, 8:00 Uhr. Stoff-Schmieden-Nutzer können hier abstimmen und Facebooknutzer da.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Ui, der sieht aber schön aus! Da drück ich Dir doch mal die Daumen!
    An mir ist das leider komplett vorbei gegangen, ansonsten hätte ich auch mitgemacht.

    GLG Jenny

    Antworten
  2. Danke für Deinen Beitrag und viel Erfolg für Dich 🙂

    Antworten
  3. Danke für Deinen Kommentar bei mir!
    Ich finde Deinen Entwurf sehr interessant, erinnert mich wirklich an eine Picknickwiese. Und spannend, wie unterschiedlich unsere Entwürfe sind…
    LG, Steffi

    Antworten
  4. Ui. Da wollte ich auch mitmachen. Aber bei mir hat das Upload nicht geklappt. (Design auch heute im Blog). Danke für den Link zur Anleitung zum nahtlos arbeiten. Das werde ich mir dann mal ansehen.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Susanne

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*