Glücksglas Datenrettung

8. Februar 2023 | Kinderkunst, Jahresbingo, Plastikfrei, unbezahlte Werbung, Verschönertes | 2 Kommentare

Puh, was war das doch für ein Schreck letzte Woche, als kurz nach der Fertigstellung des gestern hier gezeigten Handtuchs und der Suche nach der dazugehörigen Stickdatei der Familienrechner des Mannes sehr verdächtige Geräusche von sich gab und anschließend nur noch mit einer sehr ungut klingenden Fehlermeldungen reagierte. Das Erlebnis hatte ich ja erst vor wenigen Wochen mit meinem Laptop. Dort bangte ich zwar auch schon sehr um meinen DIY-Dateien für Stickmaschine und Plotter sowie die Nähanleitungen, aber ein Teil davon liegt wenigstens in der Makerist-Cloud* und ist damit gesichert. Beim großen Rechner geht es aber um alle Bildschätze, wobei die verlorenen Blogbilder das geringste Problem wären.

Dank dem Mann, der entdeckte, dass es wohl hoffentlich nur ein defektes Festplattenkabel war, kann ich daher nun heute hier dieses Glücksglas zeigen, dass es nie in den blog geschafft hat. Gestaltet hat es die Tochter bereits vor zwei Jahren und damit mitten im Lockdown. Die Ohuhu-Maker* halten auf dem Glas wirklich wunderbar. Für diese Stifte hatten wir uns damals entschieden, weil Frau Näähglück bei einem der Nähtreffen der Dresdner Nähblogger damit arbeitete.

Das Glas ist nun das dritte Jahr im Einsatz und langsam denken die Familienmitglieder auch häufiger daran, dort ein Zettelchen einzuwerfen, wenn es kleine Glücksmomente im Alltag gibt. Jeweils zu Silvester wird das Glas dann mit allen zusammen geleert und die Zettelchen entfaltet. Das unsere Familienbilder und so viel mehr nun erstmal nicht verloren sind, muss ich unbedingt aufschreiben – und nun endlich mal ernsthaft ein Backup planen. Wie gut seid ihr da? Habt ihr auch so ein Glücksglas?

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni (Für das Feld “bunt ist meine Farbe”, denn die Glasgestaltung ist doch sehr farbenfroh, oder?)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Wir haben kein Glücksglas, aber ich finde die Idee zauberhaft!
    Backup: Plan gut (externe Festplatte), Ausführung schlecht (zu selten)
    LG
    Elke

    Antworten
  2. So eine zauberhafte Idee. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami

Tagesaktuelle Zeitreise 2010-2022


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*


Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*