Krokodilstoffzuschnitt

2. Oktober 2012 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 9 Kommentare

Theoretisch könnte zwar auch die Stoffwahl für den Wintermantel-Sew-Along auf dem Creadienstagstischliegen, aber tatsächlich macht sich dort ein Krokodilstoff breit, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Nächste Woche darf ich selbst mal wieder vor ein Auditorium treten und erzähle dabei auch etwas über mumifizierte ägyptische Krokodile. So eine Tunika in Krokodilstoff wäre da so was von passend … noch passender wäre allerdings, wenn ich statt Schnitt kopieren, zuschneiden und nähen lieber am Vortrag arbeiten würde.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

9 Kommentare

  1. Super Post, mach weiter so.

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  2. Hihi 🙂
    Na viel Erfolg! Beim Nähen sowie Vortrag vorbereiten!

    Antworten
  3. Hihi, ich habe da auch so Sachen, um die ich lieber einen Bogen mache…nu muss ich aber… LG Nicole

    Antworten
  4. ich bin sooo gespannt auf das endergebnis dann. wahnsinnsstoff 🙂

    Antworten
  5. *lach* die passende Tunika zum Vortrag, das hat ja wohl nicht jeder! genial!
    aber immer diese … Übersprungshandlungen, mit denen man sich vor den eigentlich zu tuenden Sachen drückt… kenne ich nur zu gut.
    ich hoffe, du schaffst Beides noch gut und rechtzeitig!

    LG
    sjoe

    P.S.: einen Vortrag über mumifizierte Krokodile in Kunstgeschichte? cool. sowas gab's bei uns nie!

    Antworten
  6. Oh, eine Svea. Die hab ich mir auch letzte Woche das erste Mal gehnäht… allerdings ohne Ärmel… die nächste werde ich ein wenig abändern müssen hier und da. Aber das Nähen ansich ging gut.bin sehr gespannt, wie dein Ergebnis aussieht. Mal sehen ob ich mich traue, mein Ergebnis morgen zu zeigen…
    Alles Liebe
    Die Pitti

    Antworten
  7. prokrastination deluxe 🙂

    Antworten
    • Besser kann man es nicht beschreiben .. 🙂

      Antworten
  8. Oh, was für ein aparter Stoff. Den muss Dir eine wirklich liebe Menschin geschenkt haben. Schade, dass den Vortrag, in dem Idas Mumienkrokodil eine tragende Rolle spielt, nur Auserwählte hören dürfen. Ich hätte mich über ein Wiedersehen gefreut. Kneif die A…backen zusammen! Schaffste doch mit links, auch wenn Du Rechtshänderin bist. Grüße vom andern Ende der Stadt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv