Filzkastanie

8. November 2012 | *Herbstfreude*, geFILZtes, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Bevor die letzten Kastanien völlig verschrumpelt sind, muss unsere Filzkastanie noch in den Blog wandern. Bei den Naturkindern bestaunt und natürlich sofort vorgenommen, als die Kastanien noch so verzaubend glatt aussahen, verging dann doch einige Zeit bis endlich die Filzwolle rausgekramt wurde und bei einem Besuch von Strategchen eine der Kastanien eine grüne Wollhülle bekam.

Die Stachelspitzen sind mir zwar nicht so gelungen, denn dafür hatte ich wahrscheinlich schon zu fest gefilzt, aber unsere große Hochzeitschale, die im Gegensatz zum sträflich vernachlässigten Jahreszeitenast, auf dem *psssst* immer noch Frühling ist, regelmäßig mit jahreszeitengerechten Naturmaterialien für unsere Tochter gefüllt wird, sieht gut aus mit dem grünen Farbklecks. Mit dem Spiel “Hülle auf – Kastanie raus – andere Kastanie rein” hat sie sich sogar noch im Schlafanzug gerne beschäftigt.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Wie süß – super Idee 🙂
    Herzliche Grüße von Alessa

    Antworten
  2. Das ist ja eine super Idee! Super Spielzeug, lehrreich und piekst nicht. 🙂 Die Idee mit dem Jahreszeitenteller o.ä. habe ich schon auf einigen Blogs gesehen, das würd' ich auch gern später machen, wenn mal kleine Füßchen durchs Haus tapsen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Antworten
  3. Super! Ist das nass-oder nadelgefilzt? Wir haben letzte Woche unseren örtlichen Bastelladen geplündert (der leider schliesst und daher fett Rabatte gegeben hat) und Filznadeln & vieeeeeeeeel Filzwolle gekauft.

    Die Kastanien sind echt toll. Wir haben hier eine riesige Holzkiste mit hunderten Kastanien stehen. Die wird supergern ausgeräumt…einräumen…naja, lassen wir das 😉

    Liebste Grüße
    Jane

    Antworten
    • Nassgefilzt … ich bin schon sehr auf deine Filzwerke gespannt!

      Antworten
  4. oh, die ist sooo schön geworden!!! was hast du als kern genommen den du wieder entfernen konntest?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*