Kreisschneider & Schuhknöpfe

15. September 2011 | Knöpfe, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Manchmal habe ich ja das Gefühl, dass die Stoffe- und Nähzubehörecke ein Eigenleben führt und von ganz alleine größer und größer wird. Wenn ich mir überlege, wie wenige Nähmaterialien ich noch vor 1,5 Jahren hatte, ist es fast schon ein bisschen erschreckend. Nach dem Einzug der Knopfmaschine hat es mich nun auch noch zur Erwerbung eines Kreisschneiders gedrängt.

Die Oma war glücklich, weil ich mit dem Geburtstagsgeld gleich etwas praktisches erworben habe (auch wenn sie so ein Gerät noch nie gesehen hatte) und ich natürlich auch, denn in der Praxis überzeugt der Kreisschneider Olfa CMP-1. Nach dem letzten Nähkursliebäugle ich nun schon wieder mit diesen großen Schneiderliniealen. Jetzt weiß ich ja, wozu man sie verwendet. 😉 Gut, dass Weihnachten nicht mehr so weit entfernt ist …

Den Stoff habe ich mir irgendwann im letzten Jahr im Handarbeitshaus in Gröbern geleistet und die daraus entstandenen Knöpfe schmücken inzwischen schon die Schuhe einer Freundin.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. *lach* Ja, dieses Eigenleben führt MEIN Nähzimmer auch!! Gut, dass das nicht nur bei mir so ist… ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  2. Oh, was es nicht alles für tolle Sachen gibt. Dein Blog ist mir immer wieder Inspiration 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*