Sommerbonnet ab 18 Monate

27. April 2011 | geNÄHtes, Kleidung, Mütze, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 6 Kommentare

Da meine erste Sommerbonnetvariantein der Größe 6-18 Monate leider etwas zu klein geraten war, gab es kurz vor dem Osterurlaub doch noch eine zweite Variante in der großen Größe ab 18 Monate. Das E-Book von Madame Jordan näht sich so schnell, dass ich es kurz vor der Abreise, parallel zum Koffer packen, noch geschafft habe.

Auf den österreichischen Wiesen sah mein Mädchen einfach goldig darin aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir nun die grüne Seite oder die Rotkäppchenvariante besser gefällt. Die Mütze macht jedenfalls ein prima schattiges Gesicht und die extralangen, unaufknotbaren Bändchen haben den Praxistest bestanden. Auch die Raffhose von der Erbenprinzessinist nun endlich zum Einsatz gekommen. All das unter den schönsten blühenden Obstbäumen – so fühlt sich Urlaub an …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Wirklich süß und die Stoffkombi natürlich auch.
    Schön, schön.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. die sind echt süß … ich muss immer an "unsere kleine Farm" denken

    😀

    liebe grüße

    Antworten
  3. oh super schön geworden… das mit den langen Bändern finde ich auch ziemlich super oder?

    Antworten
  4. Ja, eine richtig gute Idee – und süß siehts auch noch aus.

    Antworten
  5. So schön diese Bilder mit den mamamade-Sachen 🙂

    Antworten
  6. Süss! Ich bin ja ein erklärter Bonnet-Fan, musst du wissen:-)
    Darf ich dich was fragen? Ich bewundere deine grossen Fotos so sehr; bei mir habe ich das auch schon ausprobiert, das vergrössern, aber mein Blog geht irgendwie nicht so schön an den Rand wie deiner… da sieht das dann komisch aus irgendwie. Einfach rumzutüfteln, das macht mir ziemlich angst… jaja, die Technik und ich… Darf ich dich fragen, welches Layout du bei Blogger gewählt hast?
    danke!
    Bora

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly