Pünktlich zur U 5 hat meine Tochter nun auch endlich eine U-Heft-Hülle bekommen. Neben einem bisschen blauer Popeline ist dafür die Elefantenherde Playday blau (limetrees) angeschnitten worden. Für die richtige Schichtung war das Tutorial von Frau Großmutter hilfreich, alles andere ist spontan entstanden. So hat auf der Innenseite nun der Pieks-Ausweis seinen Platz gefunden. Ich bin gespannt, was der Kinderarzt zu dieser neuen Verpackung sagen wird.

PS: Denkt an den Sprung in den Lostopf.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ein schönes Modell. Geht natürlich besonders gut zu machen, wenn man eine Stickmaschine hat! Ich hab mir das Projekt auch fest vorgenommen, am 26. August hat unsre kleine Maus U 7. Mangels Stickmaschine liegen "U-Heft"-Aufnäher schon in den Startlöchern. 🙂

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*