Kindergeburtstagseinladung Reißverschlusstasche

16. Februar 2021 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Mitgeraten hat zwar letzte Woche niemand, aber tatsächlich bekam bei der sommerlichen Doppelkindergeburtstag auch das zweite Mädchen nochmal fast die gleiche Tasche, was bei Freundinnen hoffentlich ganz gut passt. Praktischerweise wurde bei dem ersten Geburtstagskind abgegeben und dort Kuchen gegessen, dann folgte ein Spaziergang und die Fortsetzung der Feier beim zweiten Geburtstagskind, bei dem dann auch wieder abgeholt wurde. Sehr praktisch – sicherlich auch für die Eltern.

Genäht wurde wieder nach dem Schnittmuster von Lapika, ein weiteres Mädchen aus der Mymaki-Serie Fräulein Letterschming, erhältlich bei Kunterbuntdesign aufgenäht, der rosafarbenen Cordstoff von Sterntaler und der Ikea-Stoff verwendet. Selbst das Blaubeerstern-Webband aus der Blossom-Serie* war gleich, aber diesmal habe ich nicht das grüne Namenslabel* verwendet, sondern zur Unterscheidbarkeit das Nählabel von Cotton Trends in Türkis. Auf dem Bild sieht die Tasche irgendwie schief aus, aber in meiner Erinnerung war sie genauso gerade, wie das erste Modell.

Das Highlight der “Mitbringsel” war übrigens ein regenbogenfarbenes Fadenspiel* – so einfach und doch macht es so viel Spaß, dass es auch noch ein halbes Jahr später begeistert und beispielsweise mit ins Auto genommen wird. Auch ich kann langsam wieder, was ich in Kindertagen gelernt habe – das abnehmen zu Zweit, aber auch die Hose, der Besen und der Frischschenkel. Kennt und könnt ihr das auch noch?

Verlinkt bei:

Creadienstag
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly