Nähcafe in Dresden

15. November 2011 | Kurse, Nähcafe, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Wer hätte gedacht, dass mein Wunsch nach einem Nähcafe in Dresden nur wenige Wochen nach meinem Besuch im Berliner Linkle Stich ‘n Bitch Nähcafe gleich erhört wird. Natürlich war ich so neugierig, dass ich dem Laden und der Inhaberin, die bislang unter dem Label Ferienkinder genäht hat, gleich einen Besuch abstatten musste.

Vorgefunden habe ich einen einladenen Raum mit wunderbaren Stoffen, einem großen Zuschneidetisch, Bügelstation und einigen Nähmaschinen, zu denen zukünftig vielleicht noch ein paar Modelle hinzukommen. Allein die Overlock-Maschine wirkt sehr verlockend auf mich. Das Gespräch mit der Betreiberin des ersten Dresdner Nähcafes war so nett, dass ich nun weiß, dass ich sicherlich wiederkomme … dann vielleicht mit den Dresdner Nähbloggern im Schlepptau.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Sieht total gemütlich aus. Super, da habt ihr sicher viel Spaß.
    LG Suse

    Antworten
  2. Was für eine schöne Sache! Manchmal hätte es eindeutig Vorteile in der Stadt zu wohnen. Naja. Man kann nicht alles haben 😉
    Alles Liebe und viel Spaß im Nähcafè, maria

    Antworten
  3. Kannst Du mir die Öffnungszeiten verraten? Schafft man auch mal nach Arbeit?

    Antworten
  4. Uuuuh, ich werd ja gleich ganz kribbelig! Da würde ich gern gleich mal losstiefeln. Na, mal sehen, wann es tatsächlich mal wird ohne meine 3 Zwerglein im Schlepptau …

    LG Doro

    Antworten
  5. @Susanne Momentan wohl erstmal Mo – Fr 10 – 18 uhr und am Samstag 10-14. Für Sonderwünsche ist die Inhaberin aber auch offen …

    Antworten
  6. Edit: Montags ist bis auf weiteres geschlossen.
    Die, Do, Fr: 10-18Uhr,
    am Mittwoch ist länger geöffnet 10-19.30Uhr,
    Sa 10-14Uhr.

    Antworten
  7. Aber so richtig viel Platz zum gemeinsamen Nähen scheint ja nicht zu sein oder täuscht das?

    Antworten
  8. @Noz! Dein Eindruck täuscht nicht, es sind nur einige wenige Nähcafe-Maschinen da und vor allem recht wenig Stühle vorhanden. Aber mich lockt etwas, dass es ein öffentlicher Raum ist und man die Bloggerdamen nicht gleich alle am Küchentisch sitzen hat. Mittlerweile lässt sich auch sehr schlecht einschätzen, wie viel wirklich kommen …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*