Wintermantel Sew-Along Teil 6: Mantel nähen II

21. Oktober 2012 | unbezahlte Werbung, Wintermantel Sew Along | 7 Kommentare

Ich bin wieder im Zeitplan, denn dank des letzten Nähtreffs der Dresdner Nähblogger habe auch ich mit dem  Teilschritt Mantel-nähen nun endlich begonnen. Nun sind nicht nur die ersten Einzelstücke bereits zusammengesetzt sondern auch die oberen Ärmel dran. Wie geplant und bei JOMA-style entdeckt, habe ich die Außennähte des dunkelgrauen Walklodensebenfalls mit einem kontrastierenden Grünfarbton abgesteppt und finde die Wirkung sehr überzeugend.

Ein weiteres Vorbild habe ich inzwischen auch gefunden, denn bei BuxSen kann mal schon mal schauen, wie schick Eve aussehen kann. Ihre Schwierigkeitseinstufung mit “eher gering” lässt mich hoffen, dass ich mit meiner homöopathischen Nebenhernäherei in den NachtAbendstunden tatsächlich etwas anziehbares produzieren könnte. Nun muss ich nur noch entscheiden, ob ich den Schnitt auch noch um ein paar Taschen erweitere. Habt ihr da irgendwelche Nähanleitungshinweise zu den unterschiedlichen Varianten für mich? Weitere Mantelnäher gibt es weiterhin hier.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Na die grünen Nähte sehen doch schon sehr vielversprechend aus! Bin so aufs Ergebnis gespannt!
    Hier hatte ich einen fertigen Eve-Mantel gesehen, davon hatte ich dir erzählt. Gefüttert und mit aufgesetzter Tasche, auch ne Lösung…
    http://fransenchaos.blogspot.de/2012/10/eve-eve-eve.html

    Liebe Grüße
    Peggy

    Antworten
  2. Moin! Ich habe meine Taschen als ganz einfache Taschenbeuten in die Seitennaht eingesetzt. Nach der Anleitung aus der großen Burda Nähschule. Das hat sehr gut geklappt, allerdings sind meine Taschenbeutel etwas zu groß, sodass sie beim Säumen gestört haben! Aber, wie schon in meinem Post gesagt- eine Jacke ohne Taschen geht bei mir gar nicht!
    Ich bin auf dein Ergebnis sehr gespannt, die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    LG,
    BuxSen

    Antworten
  3. Wow, das sieht sehr edel aus mit den abgesteppten Nähten!
    Ich mache aufgesetzte Taschen, aber ob das mit dem Schnitt gut funktioniert?
    LG, Steffi

    Antworten
  4. Dieser Mantel sieht wirklich schick aus und ich drücke Dir die Daumen. Viel Glück beim weiteren Nähen!
    Dein M

    Antworten
  5. bei dir sieht das alles so einfach aus…

    Antworten
  6. Sehr schön, die Nähte sind ne klasse Idee!!
    liebe Grüße
    Nina

    Antworten
  7. Jaaa, die NÄhte finde ich sowas von genial 🙂 Gefällt mir super und ich bin schon sehr auf Dein Endprodukt gespannt.
    Tja, ich bin ja nun leider diese Woche gar nicht zum Nähen gekommen und hoffe sehr, dass ich nun die nächste Woche dazu kommen werde.

    ♥-liche Grüße,
    Anja

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*