85. Geburtstag Geburtstagskissen Uroma

29. November 2022 | Kissen, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Wenn ich hier ganz aktuell oder wie noch so einige andere Tagebuchbuchbloggen würde, müsste ich heute von einem Abschied schreiben, da ich gestern zu einer Beerdigung ins Wendland gefahren bin. In den letzten Wochen sind gleich drei Leben im Bekanntenkreis zu Ende gegangen. Mit Mitte 50 und Anfang 70 sind dabei Lebensalter dabei, denen man noch sehr gewünscht hätte, dass ihnen noch viele Jahre vergönnt hätten sein dürfen. Es macht demütig, bei diesen Abschieden dabei zu sein. Heute aber hier über die durchaus noch rüstige Oma schreiben zu können, lässt das Gute sehen. Tatsächlich hat sie inzwischen bereits schon ihren 86. Geburtstag gefeiert, aber der sommerlich nachgeholten Feierrunde zum 85. Geburtstag im letzten Jahr ist hier noch nicht dabei gewesen.

Zu ihrem 80. Geburtstag gab es zwar auch schon ein Kissen, aber Kissen kann man doch auch in mehrfacher Ausführung gut gebrauchen, oder? Außerdem gab es bei diesem den direkten Enkel-Oma-Bezug, da ich nach innerfamiliären Differenzen das Bedürfnis hatte, ihr zu zeigen, dass sie mir sehr wichtig ist. Entschieden habe ich mich für die Elefanten-Stickdateien von Mikronaut, die ich vor 10 Jahren mal gewonnen habe. Da diese Dateien nicht mehr verkauft werden, bin ich sehr froh sie zu haben. Leider waren mir die Ohren etwas verrutscht, aber mir fehlte die Zeit, nochmal eine Zweitversuch zu wagen. Nach Abstimmung mit dem Mann blieb es bei dieser etwas freieren Variante.

Dafür war ich mit meiner Reißverschlussvariante halbwegs zufrieden und vernähte wieder ein Stück vom Stoffballen. In die Seitennaht kam das farblich zum Stickgarn und dem Reißverschluss passende Webband Miss Sophie von Blaubeerstern und mein Nählabel von Namensbänder*. Die Tochter bastelte außerdem noch eine drehbare 85 für ihre Uroma dazu, die ich auch sehr gelungen fand.

 

Gefeiert wurde im Dresdner Luisenhof mit einem weiten Blick über die Stadt. Nun hoffe ich sehr, dass ihr noch eine gute Zeit bleibt und ich auch noch zum 90., 95., 100., 105. solch ein Kissen nähen kann.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Lieblingsstücke
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*