Geldgeschenk: Kaktus

25. August 2015 | Geburtstag, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Wie bereits kurz erwähnt, durfte auch ich diesen Monat Geburstag feiern. Von wirklich existentiellen Sorgen sind wir zwar weiterhin weit entfernt, aber die Kostenspirale des Vierseithofprojekts bringt uns dennoch einige schlaflose Nächte. Ebenso wie beim Sohnemann haben wir daher selbst möglichst keine Euronen ausgegeben und die Geschenkewunschliste für den Familien- und Freundeskreis auf reine Geldgeschenke reduziert, auch wenn sich nicht alle daran gehalten haben.

Geld- oder reine Gutscheingeschenke gehören sonst ja eher nicht zu unseren Lieblingspräsenten, aber immerhin gab es diesmal als konkreten Anlass die Refinanzierung meiner familienfreien Stockholm-Reise, den Geld für den Fliesenspiegel oder die Steckdosen fanden wir dann doch etwas zu unkreativ. Um so kreativer waren aber dafür die Schenkenden. Am besten hat mir dabei dieser Gurken-Geld-Kaktus gefallen.

Verlinkt beim  Creadienstag, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Dieser Geldkaktus ist wirklich toll ♥♥♥
    Das werde ich bestimmt mal nachmachen… 😉
    LG Doris von wiesennaht

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*