Strickjackenknöpfe

12. Januar 2018 | Knöpfe, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Wenn irgendwann die langsamste Strickerin gesucht werden sollte, hätte ich bestimmt große Chancen zu gewinnen. Ich fange immer schwungvoll an, habe nach wenigen Stricksessions irgendwie verkrampfte Handgelenke von den ungewohnten Abläufen (und erfühle die früher häufigen Sehenscheidenentzündungen), lasse das Werk dann liegen und brauche ewig, bis ich weitermache. Nur so ist zu erklären, warum ich nun schon den zweiten Winter am Hustenleibchen von Naturkindern* stricke, das inzwischen nur noch dem dritten Kind passen kann. Auch dieses wunderbare Jäckchen habe daher nicht ich, sondern die Nachbarin mal eben schnell kurz vor Weihnachten und ohne Anleitung gestrickt.

Hingeschlüpft ist ihr Enkelkind. Warum landet es nun auf meinem Blog – weil immerhin die KNÖPFE von mir sind. Entstanden sind sie damals für die Trimmings Competition von Umbrella Prints und bei einem Rocktausch mit Frau Spielpause. Wie lang ist das alles schon her. Überhaupt habe ich die Knopfpresse schon viel zu lange nicht mehr arbeiten lassen …. die Nachbarin aber so einfach glücklich machen zu können, war aber sehr fein.

Verlinkt bei:

Stoffreste-Linkparty

Freutag

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Probier mal die Knit Pro cubics. Hab mit anderen Stricknadeln auch probleme, aber die sind super!
    LG
    Martina

    Antworten
  2. Ein super süßes Jäckchen. Die bunten Knöpfe passen klasse zu der grauen Wolle!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv