Plotter Geschenk Laterne Windlicht

4. Juni 2018 | gePLOTTetes, Lampion, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Bei den Nähwerken geht es leider gerade wieder nur in homöopathischen Dosen voran, aber dafür ermöglicht der Plotter, dass hier “schnelle” Geschenke entstehen. Für die Nachbarin und Schwägerin hatte ich mich dabei für eine Laterne aus dem Silhouette Stor entschieden.


Das Entgittern der Blütenblätter und Punkte ging dabei ganz von alleine, aber das Aufrichten der 3D-Blüten war dann doch viel aufwendiger als gedacht. Mit einem Zahnstocher (und etwas Geduld) hat es aber ganz gut funktioniert.

Leider hat die Vorlage keine Laschen zum Zusammenstecken vorgesehen. Die erste Klebevariante hielt viel zu schlecht, aber das festtackern führte dann doch noch zu einer stabilen und runden Form.

Ins Innere wurde eine Teeglas mit kleiner Kerze gestellt. Draußen kann man die Windlichter aber nur an windstillen Sommernächten aufstellen, da das Papierlicht sonst umgepustet wird. Wenn es aber nicht zu windig ist, sieht es wirklich richtig schön aus, oder?



Vielleicht probiere ich für uns selber auch noch mal eine Variante mit ungemusterten Papier, denn darauf sieht die Blütenstruktur wahrscheinlich auch sehr beeindruckend aus. Das Design gefällt mir jedenfalls sehr. 

Verlinkt bei:

Montagsfreuden 
Kreuz und quer durchs Papierland 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv