Stiftetasche – Dreieck-Dingens von Julibuntes

1. Dezember 2014 | geNÄHtes, Praktisches, Reißverschlusstasche, Schulkind, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Wenige Wochen nach dem Schulstart hatte unser junger Erstklässler aus dem Freundeskreis Geburtstag und ein kleines Geschenk musste her. Da man als Schüler sicherlich immer mal Stiftetaschen braucht, habe ich das erste Mal die lustige Dreieckvariant von Julibuntes umgesetzt. Vorne flach, hinten hoch – eine nette Idee.

Vernäht wurde ein Stückchen Elefantenstoff, den ich vor Jahren mal bei einem Nähkurs bei Frau Tulpe in Berlin gekauft habe und im Inneren ein Punktestoff unbekannter Herkunft. Als Webband-Zipper gab für den Eisenbahnfreund wieder den Zug von Volksfaden und  natürlich mein Nählabel*. Bei den Reißverschlüssen lebe ich immer noch von der Großbestellung.

Mir gefällt mein Täschchen und daher schicke ich es zu Made4Boys, Kiddykram und der Elefantenliebe.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Solche Täschchen sind echt hübsch und durch die Schnittführung immer irgendwie etwas besonderes. Der Elefantenstoff ist toll…

    Eine besinnliche Adventszeit dir!

    Antworten
  2. Oh, das sit sehr schön geworden und macht mich natürlich auch ein bisschen stolz! Ich finde es toll, wie man aus einem recht kleinen Stückchen Stoff für nützliche und schöne Dinge machen kann!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃