Behelfsmaske Nr. 17 für den Vatertag

22. Juli 2020 | Behelfsmasken, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Ich muss zwar zugeben, dass es mit den Einzelmaskenposts ein bisschen tröge wird, aber was tut man nicht alles für die Statistik und noch gibt’s auch was zu erzählen. Der Muttertagsmaske folgte natürlich die Vatertagsversion, die bis auf die Bindebänder der Schwiegervatervariante entsprach.

Es bliebt beim Tutorial von Keiko Olsson, wobei ich in dieser Zeit herausfand, dass auf meine Schablonentechnik auch noch Pedilu gekommen war, die gleich noch weitere Verbesserungsvorschläge verbloggte. Das Tunnelnähen in einem Rutsch übernahm ich beispielsweise, aber beim Gummieinlegen nähte ich diesen versehentlich fest und kam daher wieder davon ab. Außerdem blieb ich beim zusätzlichen Draht-einnähen, zumindest bei der Erwachsenenversion.

Überhaupt blieb die Gummiwahl das schwierige. Das Dessousband konnte ich bei meinem Papa dann doch nicht nehmen und versuchte es mit Rundgummi, der sich aber schwierig zusammennähen ließ. Inzwischen ist er wohl auch zu locker und ich muss demnächst mal nachbessern, denn eigentlich nimmt der Opa seine Bognerstoffmaske wohl ganz gern.

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Für Söhne & Kerle

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*