Wimpelaktion: Wimpelkette – das Aufhängen

1. Februar 2011 | unbezahlte Werbung, Wimpelaktion | 8 Kommentare

Wie angekündigt wurde die Wimpelkette zum 1. Geburtstag aufgehängt. Zuvor wurde sehr viel Schrägband durch die Nähmaschine geschoben. Dabei gab es für mich ganz neue “Lieblingswimpel”, denn beispielsweise die Pailletten haben sich gar nicht gut mit meinem Nähfüsschen verstanden und eine Nähmaschinennadel ging auch zu Bruch – aber ich mag sie trotzdem ALLE! Gesamtlänge sind momentan übrigens ca. 14 m. Wahnsinn, oder?

Das Wintersonnenkäferkind hat mit großen staunenden Augen auf die vielen Wimpel geschaut und jeden einzelnen mit einem euphorischen “DA!” bestaunt. Die Geburtstagsgäste – alle ebenfalls Wimpelnäher – haben mir außerdem Löcher in den Bauch gefragt, welche Wimpel nun woher und von wem kommt. Ich konnte alle Fragen beantworten. 🙂 Ihr wart großartig!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Die Wimpelkette ist echt toll geworden und mit 14 m auch ganz schön lang. Deiner Maus wünsche ich noch alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag. LG Yvonne

    Antworten
  2. Wow!
    die ist ganz toll geworden!
    Toll, dass wir deinem Käfer soviel Freude bringen durften.
    Denn ein "DA" sagt ja alles! 😉

    Lg Dani

    Antworten
  3. hallo,

    die ist ja echt toll geworden!!! und 14m schrägband ist der hammer – mir reicht es schon nach 3m ;o)

    ich denke da wirst du deinem käfer noch viele schöne geschichten dazu erzählen können!!

    lg manu -> die sogar ihren wimpl an der fertigen girlande entdeckt hat;o)

    Antworten
  4. Du meine Güte 14m Länge, da hattest du ja ordentlich was zu nähen.
    Ich hoffe du hattest mit meinem Wimpel (grün mit Fliegenpilzen) keine Probleme, immerhin hatte ich ja schon Schrägband angenäht. Wusste halt nicht ob mit oder ohne.

    LG Bianca

    Antworten
  5. Liebe Bianca, das war kein Problem – ich habe mein Schrägband einfach nochmal drübergetackert. 🙂

    Antworten
  6. Oha, da warst Du echt beschäftigt, bis alle an der Leine waren !!
    Die Mühe hat sich aber gelohnt, es sieht sensationell aus, einfach toll !
    ♥BunTine

    Antworten
  7. Ist ja auch eine tolle Aktion finde ich und freue mich, dass es soooooo viele Wimpel geworden sind. Bin fast schon ein wenig neidisch. 😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  8. Das sieht SO TOLL aus!!! ich freu mich wie ein Kind an diesem wunderbaren Anblick! Eine Ehre, hier einen kleinen teil beitragen zu dürfen *gerührteintränchenverwisch*
    Bora

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*