Klimaurlaub 2022 Baltikum Litauen Lettland

31. August 2022 | FOTOgrafiertes, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

In den letzten zwei Bloggerjahren habe ich hier eine bewusste etwas längere Sommerblogpause gemacht und anschließend den Staub vom blog mit einem kurzen Reisebericht gepustet, der 2020 mit Österreich und 2021 mit Polen im Zeichen der Corona-Epidimie stand. Dieses Jahr sollte es nun eigentlich für uns nach Italien gehen, da unser größtes Schulkind als zweite Fremdsprache Italienisch lernt. Tatsächlich war es nun dieses Jahr eher der Klimawandel der unsere Reisepläne – mal wieder – nur vier Tage vor der Abfahrt komplett verändert hat. Statt in der italienischen Po-Ebene beim geplanten Zelturlaub nicht nur utopische Campingplatzpreise zu zahlen sondern vor allem täglich einen Hitzekampf zu ertragen, ging es sehr spontan in den Norden.

Der Plan – wie ich selbst vor vielen Jahren bereits ohne Mann und Kinder – nach der Chor-Harz-Woche nach Estland zu reisen, wurde dann aufgrund der Zeit und (mal wieder) einer kleinen Verletzung eines Familienmitglieds und weiteren Unpässlichkeiten doch so angepasst, dass wir vom Baltikum nur Litauen und Lettland bereist haben. Zusammen mit Užupis waren das gleich drei neue Länder für mich. Wie in jedem Sommer habe ich dabei wieder über die Belebung meines Reiseblogs nachgedacht –  mal schauen, ob wieder nur bei einer wagen Idee bleibt.

Die baltischen Staaten brachten uns nicht nur ganz viel Familienzeit, großartige Landschaften, angenehme Temperaturen, große Ostseebegeisterung auf der Kurischen Nehrung und den litauischen und lettischen Stränden, (Haupt)Stadttagtage in Vilnius und Riga, kulinarische Entdeckungen mit Kwass oder auch Knoblauchschwarzbrotchips, Paddeln auf der Gauja und mit dem ventas rumba das überschreiten des breitesten Wasserfalls Europas in Kuldiga.

Ein neues Wallpaper für meine Steadyunterstützer dieses blogs habe ich auch dieses Jahr wieder mitgebracht, aber das wird sich erst in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Wo habt ihr denn euren (Hitze)Sommer verbracht?

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pferdekissen Kindergeburtstag Geschenk Poolparty - Amberlight Label - […] mit gleichaltrigen Kindern dann tatsächlich doch etwas aus. Auch wenn Corona dieses Jahr unseren Sommerurlaub nicht bestimmt hat, war…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*