Kindergartenkiste Bastelaufbewahrung Kita Kiste

18. November 2020 | Kindergartenkind, Kindergarten, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Beim großen Bruder schaffte ich 2016 zwar ebenfalls beim Kindergartenstart das gewünschte Trostfamilienheft, aber für die Kiste brauchte ich dann tatsächlich 1,5 Jahre bis aus der Interimsvariante ein vorzeigbares Modell wurde. Alle weiteren Pläne wie Wechselsachenbeutel & Co. habe ich leider bis zum Kindergartenende nicht geschafft. Beim kleinen Bruder war ich nun wenigstens etwas besser und habe die gewünschte Kiste tatsächlich noch in der Eingewöhnungszeit fertig bekommen.

Der Jüngste hat als Symbol den Pinguin bekommen, da eines seiner Lieblingskurscheltiere als Pingu-Huhn bezeichnet. Nun auch ein Pingu-Huhn-Symbol im Kindergarten zu haben, ist großartig, denn ich mag ja solche Erzählgeschichten sehr. Geplottet – seltenerweise mit Vinyl – und wieder mit der Schriftart Kirsten ITC wurde ein Freebie von Mirella Design. Es kam zwar diesmal wieder ein farbiges Papier in den Boden, aber auf die Maskingtape-Variante am oberen Rand wurde verzichtet und auch wenig Energie in die weitere Außengestaltung gesteckt. Profis hätten da sicherlich eine komplette Papierhülle aufgebracht, aber für unsere Zwecke reicht das so.

Am meisten hat mich ohnehin gefreut, dass für die zwei Wochen Eingewöhnungszeit im August tatsächlich beide Kisten gemeinsam im Regal standen. Die nun schon zwei Jahre alte Kiste des großen Bruders sah – bis auf das Masking Tape – nahezu unverändert aus. Inzwischen hat sie den Kindergarten nun schon verlassen und wohnt im Kinderzimmer.

Einige weitere Aufgaben – wir Ordner-Gestaltung und Sitzkissen wurden gleich an die Patentante delegiert. Da das Söhnchen im Kindergarten sogar bereits seinen dritten Geburtstag feierte, gab es außerdem einen Wechselsachenbeutel mit Namen. Wie praktisch …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Plotterparty 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuellmit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Basteln mit Kastanien: Elefant - Amberlight Label - […] was teilweise etwas abenteuerlich war. Für ihn müsste es nächstes Jahr dann eigentlich ein Pingu-Huhn werden, wie vorgestern gezeigt.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*