Kindergartenkiste Bastelaufbewahrung Kita Kiste

18. November 2020 | Kindergartenkind, Kindergarten, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Beim großen Bruder schaffte ich 2016 zwar ebenfalls beim Kindergartenstart das gewünschte Trostfamilienheft, aber für die Kiste brauchte ich dann tatsächlich 1,5 Jahre bis aus der Interimsvariante ein vorzeigbares Modell wurde. Alle weiteren Pläne wie Wechselsachenbeutel & Co. habe ich leider bis zum Kindergartenende nicht geschafft. Beim kleinen Bruder war ich nun wenigstens etwas besser und habe die gewünschte Kiste tatsächlich noch in der Eingewöhnungszeit fertig bekommen.

Der Jüngste hat als Symbol den Pinguin bekommen, da eines seiner Lieblingskurscheltiere als Pingu-Huhn bezeichnet. Nun auch ein Pingu-Huhn-Symbol im Kindergarten zu haben, ist großartig, denn ich mag ja solche Erzählgeschichten sehr. Geplottet – seltenerweise mit Vinyl – und wieder mit der Schriftart Kirsten ITC wurde ein Freebie von Mirella Design. Es kam zwar diesmal wieder ein farbiges Papier in den Boden, aber auf die Maskingtape-Variante am oberen Rand wurde verzichtet und auch wenig Energie in die weitere Außengestaltung gesteckt. Profis hätten da sicherlich eine komplette Papierhülle aufgebracht, aber für unsere Zwecke reicht das so.

Am meisten hat mich ohnehin gefreut, dass für die zwei Wochen Eingewöhnungszeit im August tatsächlich beide Kisten gemeinsam im Regal standen. Die nun schon zwei Jahre alte Kiste des großen Bruders sah – bis auf das Masking Tape – nahezu unverändert aus. Inzwischen hat sie den Kindergarten nun schon verlassen und wohnt im Kinderzimmer.

Einige weitere Aufgaben – wir Ordner-Gestaltung und Sitzkissen wurden gleich an die Patentante delegiert. Da das Söhnchen im Kindergarten sogar bereits seinen dritten Geburtstag feierte, gab es außerdem einen Wechselsachenbeutel mit Namen. Wie praktisch …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Plotterparty 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuellmit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Basteln mit Kastanien: Elefant - Amberlight Label - […] was teilweise etwas abenteuerlich war. Für ihn müsste es nächstes Jahr dann eigentlich ein Pingu-Huhn werden, wie vorgestern gezeigt.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv