Mein Tauschbeutel Kinchaku für Nanusch näht #geschenkbeuteltausch

18. Mai 2022 | Geschenkbeutelsewalong, Beutel, geNÄHtes, gePLOTTetes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 6 Kommentare

Wie gestern angekündigt, zeige auch ich heute meinen Tauschbeutel, bei dem ich sehr hoffe, dass er rechtzeitig bei Nanusch näht angekommen ist. Immerhin habe ich letzte Woche noch den Versand geschafft, aber manchmal ist die Post ja nicht die schnellste. Als Beutelform habe ich mich für einen Kinchaku nach der Anleitung von sew simple entschieden, den Valomea im März gezeigt hatte. Die Linkliste zu den verschiedenen Beutel-Schnittmustern bei meinem Steady-Account muss ich demnächst auch mal nachpflegen.

Genäht habe ich die ganze große Größe und dafür den Apfelstoff von Käselotti für außen und die Stoffschenkung aus dem Nachlass für innen verwendet. Da in beiden eine Apfelkernformen vorkommt, passt das ganz gut. Der Plotter durfte aus den neuen Flockfolien von Plottermarie den Schriftzug von Jerseymutti schneiden. Als Seiteneinnäher entschied ich mich für das eigene Nählabel und die nähliebe-Label aus dem Frechverlag.

Ich mag diese Variante mit dem Tunnelzug sehr und das Ergebnis ist groß genug, dass man nicht nur kleine Geschenke darin verstauen kann. Da dieser Beutel nun auf die Reise gegangen ist, werde ich davon wohl auch noch mindestens eine Variante für mich nähen.

Mein Tauschbeutel von Minerva Huhn zeige ich in einem extra Blogbeitrag in den nächsten Tagen und bin nun heute sehr gespannt, was für Beutelchen zu entdecken sind. Es ist großartig, dass so viele mitgemacht haben. Die Linkparty dazu ist hier offen für euch.

Verlinkt bei:
Geschenkbeuteltausch
Geschenkbeutelsewalong
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Jahresbingo (für das Feld “Ich denke an die Umwelt”)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Kinchakubeutel gehen einfach immer und zu jedem Anlass. 🙂
    Der Stoff mit dem Plott ist zudem der Knaller und wird sicherlich gut bei Nanusch ankommen.
    LG Bianca

    Antworten
  2. Liebe Katja,
    der Beutel ist soooo wunderschön! Vielen, lieben Dank dafür! Ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    Antworten
    • Ich freue mich sehr, dass es nicht nur rechtzeitig angekommen bist, sondern auch, dass du dich freust. Das hat großen Spaß gemacht. Hab vielen Dnak für’s mitmachen.

      Antworten
  3. Es wird das große Treffen der Kinchaku! *lach*
    Das ist aber auch ein toller Schnitt. Und mit dem tiefen Boden auch für Allerlei zu verwenden.
    LG
    Elke

    Antworten
  4. Liebe Amberlight,
    der Beutel sieht wunderschön aus, ich bin ganz verliebt in die tollen Farben, die so fröhlich aussehen. Den Schnitt mag ich auch sehr gerne. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. #Geschenkbeutelsewalong Mai 2022 Teilnehmer - Amberlight Label - […] meine persönliche Nähliste und dann auf die zu aktualisierende Steady-Übersichtsseite. Meinen eigenen Mai-Beutel in der Kinchaku-Form habe ich natürlich…
  2. Mein Geschenkbeutel im Oktober Kinchaku #geschenkbeutelsewalong - Amberlight Label - […] eigenen Kinchaku nach der Anleitung von sew simple nähen wollte. Die erste Variante hatte ich im Mai ja weggetauscht…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*