Behelfsmaske für die Schwägerin Nr. 11

9. Juni 2020 | Behelfsmasken, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Nun bin ich bei den Behelfsmasken doch tatsächlich durcheinander gekommen, denn im Anfangsstapel der Zehnergruppe gab es ja auch noch die Geschenkmaske für die Schwägerin, die diese sich ausdrücklich zum Geburtstag gewünscht hatte. Vor acht Jahren gab es für sie bereits eine ärztlicheKopfbedeckung und sie trägt diese Varianten ja tatsächlich auch in nicht Corona-Zeiten im Dienst, aber auf die Idee, dass ich ihr damit eine Freude machen könnte, bin ich bislang nie gekommen. Wahrscheinlich habe ich “früher” gar nicht darüber nachgedacht, dass man diese Masken überhaupt selbst nähen könnte.

Genäht wurde natürlich wieder nach der Anleitung vom Krankenhaushygieniker des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden und die Tante dürfte lauter Stoffe ihrer Nichte wiedererkennen, denn in einem Kleid aus dem Innenstoff war sie mit vier Jahren Ringmädchen und aus dem Außenstoff entstand das Einschulungskleid und die Zucktertüte. Innen ist es Sterntaler Feincord und außen ein Stoff aus dem Dresdner Nähcafe. Das fertige Webband wartete sogar schon seit 2013 auf seinen Näheinsatz.  

  

Persönlich übergeben, konnte das gewünschte Geburtstagsgeschenk in der Lockdown-Zeit nicht, aber ich hörte, dass sich die Schwägerin gefreut hat.

Verlinkt bei:

Creadienstag 

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…