8. Geburtstag: Tischdeko Schneemann Kindergeburtstag

29. Januar 2019 | Geburtstag, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Wer ganz aufmerksam diesen blog verfolgt oder uns persönlich kennt, muss vermuten, dass ich mich beim heutigen Blogeintrag vertippt habe, denn statt dem 8. Geburtstag ist unser großes Kind heute schon neun Jahre alt geworden. Unglaublich! 

Keine einfachen Lebensmonate liegen hinter uns, denn das Tochterkind schwankt weiterhin zwischen anstrengenden Gefühlsausbrüchen bei verschiedenen (schulischen) Themen und einer neuen Suche nach Nähe. Wir sind gespannt, wo uns das Jahr hinführen wird. Außerdem könnte sie noch vor ihrem 10. Geburtstag körperlich zur Frau werden, falls sich meine Gene durchsetzen, was ich ihr (noch) nicht wünsche. Warum steht nun über diesem Blogbeitrag der achte Geburtstag? Vor einem Jahr haben wir ihren Kindergeburtstag erst im März gefeiert. Die Schneemann-Einladungen haben es damals noch in den blog geschafft. 

Darüber berichtet habe ich aber erst im April und da gab es hier schon die ersten barfuß-Temperaturen. Das Schneemann-Thema, unter dem der achte Geburtstag durch die Doppelkreise in der Acht und beim Schneebauch stand, war da thematisch irgendwie so unpassend, dass ich es nicht mehr zeigen wollte. So bleibt es nun eben bei einem sehr verspäteten Auftritt in der richtigen Jahreszeit.

Als Tischdeko habe ich schmelzenden Schneemänner von mini eco nachgebastelt und musste dabei leider auf den Plotter verzichten, da die Windowssitzung, die auf unserem Linuxrechner nur als virtuelle Maschine läuft, nicht mehr mitarbeiten wollte und damit auch die Plottersoftware nicht mehr lief. So musste ich dann doch selber schneiden, falzen und kleben. Schmelzende Schneemänner im März fand ich prima. Außerdem gefällt mir das Design sehr – nicht zu kindisch, aber auch noch etwas verspielt. 

 

Da am gestrigen Abend noch Geschenke eingepackt werden mussten, bleibt es heute erstmal nur bei der Tischdeko. Die winterlichen Kindersnackideen und die Spiele werden in den nächsten Tagen verbloggt, bevor es in eine neue Runde für den neunten Geburtstag geht.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die niedlichen Schneemänner sind sicherlich bei den Gästen gut angekommen.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly