13. Geburtstag Tischkärtchen Notenschlüsselherz

19. Januar 2024 | gePLOTTetes, Jahresbingo, Papierarbeit, Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Die Tochter feiert seit ihrem 10. Geburtstag als Winterkind mit ihren Freundin immer erst im Sommer und so ziehen sich die Blogbeiträge dazu immer über das Jahr oder sogar noch länger. Von ihrem 13. Geburtstag letztes Jahr hat es bislang nur das Geburtstagsshirt in die Bloggerwelt geschafft. Für die familiäre Januarrunde gab es als Tischdeko nochmal die Plotterdatei, die ich für ihre personifizierte Notenmappe gekauft hatte.

Die Herzplotterdatei I love Music aus dem Silhouette Store von Snapdragon Snipptes setzt sich ja eigentlich aus einem aus dem Kopf stehenden Violinschlüssel und einem Basschlüssel zusammen, wobei ich immer mal wieder versucht bin, den Violinschlüssel richtig herum zu legen. Dann steht aber wiederum das Herz auf dem Kopf.

Auch die Tochter bemängelte, dass die beiden Punkte fehlen würden und ergänzte diese, als sie die Tischkärtchen fertig stellte – die Punkte landeten aber auch wieder auf der falschen Seite. Da aber nur ein Teil der Familie musikalisch genug geschult ist, wird das nicht allen aufgefallen sein. Der Blick auf den Geschenketisch zeigt übrigens, dass mit diesem Geburtstag die Begeisterung für die Keeper of the Lost Cities* begann, von denen ihr nun nur noch drei Bände fehlen und ich überrascht bin, dass es sogar ergänzende Zwischenbände gibt. Bei den Preisen für diese Wälzer frage ich mich, ob die Serie wirklich so gut ist. Vielleicht sollte ich sie auch mal lesen …

Lest ihr die Fantasy-Reihen eurer Teenager mit?

Eingereicht zum Jahresbingo von Antetanni für das Feld “Herz”.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Wie zauberhaft. Und prima, dass nicht alle geschulte Musikeraugen hatten. Und selbst wenn… Das ist Kreativität. Fantasy war noch nie mein Genre – vom Herr der Ringe und Game of Thrones mal abgesehen – und auch Junior las nichts in dieser Richtung, sodass ich “verschont” geblieben bin. 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
    • Ich bin gespannt, ob die Geschwister sich später auch in dieses Lesethema stürzen – dann hätten wir immerhin schon einen gewissen Bestand 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*