Werbung /Anzeige: Podcast Adventskalender Zimtzauber – Traumreisen für Kinder von der TeeFee

8. Dezember 2022 | Werbung, Adventskalender, Anzeige, Hör-Stoff, Kinder-Lesestoff, Kinderbücher (6-10 Jahre), Kindermund, Podcastvorstellung, Rezensionen | 1 Kommentar

Die Vorweihnachtszeit bringt bei uns mit sich, dass der Spagat zwischen Besinnlichkeit und dem täglichen Zuckerkonsum aus dem Adventskalendern der Großeltern bei drei Kindern mit nun schon fünf, neun und zwölf Jahren gar nicht so einfach ist. Hörspiele in allen Varianten sind da schon lange unser Rettungsanker im Alltag. Bei dem erst in diesem Jahr neu neu gestarteten Podcast Zimtzauber verbinden sich dabei aktuell beide Welten, denn die zweite Staffel ist als Adventskalender gestaltet und soll dennoch entspannen.

Abbildung Podcast von der TeeFee

Während die erste Staffel nach Herstellerangaben die inneren Wert, Freundschaft und Hilfsbereitschaft thematisierten, ist die zweite Staffel ebenfalls in diesem Themenspektrum als Adventskalendertürchen gestaltet. Da wir etwas verspätet diesen Podcast-Adventskalender entdeckt haben, hören wir aktuell immer zwei Folgen, um aufzuholen. Im ersten Türchen wurde gefragt: “Wenn du dir nur eine Sache wünschen dürftest, was wäre das?” woraufhin unser Fünfjähriger sofort meinte, dass er sich dann zwei weitere Wünsche wünschen würde.

Abbildung Podcast von der TeeFee

Interessanterweise können sich das Grundschulkind und die Gymnasiastin auf diese als Yoga-Entspannungen angelehnten Fantasiereisen – die auch mit Namaste in jeder Folge endet – viel besser einlassen, als der ebenfalls sehr Hörbuch erprobte kleine Bruder. Der Podcastanbeiter, hinter dem mit TeeFee ein zuckerfreier Kinder-Biotee steht, hat aber zeitgleich zu diesem Podcast auch noch die Textbuchvariante in der digitalen Form für Ebook-Reader* herausgebracht.

Presse-Abbildung von TeeFee

Beim Jüngsten funktioniert diese Vorlesevariante tatsächlich deutlich besser als die Traumreise via Podcast. Die Idee der Traumreisen gefällt mir sehr. Verbesserungswürdig finde ich bislang nur, dass einige Türchen vermitteln, die Geschichten am Beginn des Tages zu hören: “Starte so nun in deinen Tag ….”. Nicht nur bei uns wird es völlig unrealistisch sein, am Morgen entspannt einen Podcast hören zu können, wenn wie bei vielen Familien 6:00 Uhr die Wecker klingeln. In wenigen Tagen beginnen aber die Weihnachtsferien und dann ist es vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit diese Geschichten auf den Vormittag zu legen – zum ruhiger werden am Abend gefallen sie mir aber tatsächlich am besten und wir bleiben ganz sicher bis zum letzten Türchen dabei.

amberlights Rezensionsportal

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank, dass du diesen Beitrag verfasst hast, amberlight! Inzwischen ist er DER Top-Treffer bei Google, wenn Nutzer nach “Zimtzauber – Traumreisen für Kinder” suchen.

    Darüber freue ich mich in mehrfacher Hinsicht, wie du dir sicher denken kannst:

    Toll für dich, für den Auftraggeber und für trusted blogs. Also „win-win-win“ – besser geht es nicht.

    Viele Grüße,
    Eddy

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…