Spendenaktion für “Ärzte ohne Grenzen”

8. August 2011 | Aktion, beSTICKtes, geDRUCKtes, geNÄHtes, Kleidung, Küchendinge, Küchenschürze, Schürzenkleid, Siebdruck, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Die Bloggerwelt sammelt unter der Aktion “Nähen für Afrika” mit ihren selbstgenähten Unikaten Spendengelder – und amberlight macht mit. Auslöser war wohl der erschütternde Bildbeitrag von Dani’Sahne. Das Thema Hunger und Armut in Afrika ist zwar aus meiner Sicht sehr komplex und so lange der Finanzreichtum dieses Kontinents auf europäischen Konten lagert und gerade auch die Internetbegeisterten die Nachfrage nach dem afrikanischen Rohstoff Coltan und dem daraus gewonnen Tantal (siehe hier, hieroder hier), ohne das kein einziges Handy funktionieren würde, anfeuert, müsste man eigentlich erstmal seinen eigenen Angewohnheiten hinterfragen. Aber da die Gelder an “Ärzte ohne Grenzen” gehen, mache ich gerne mit. Diese Organisationhat nun wirklich jede Unterstützung verdient. Gesammelt werden die verschiedenen Angebote bei Gedanken und Kreatives.

Gebote werden als Kommentar unter diesem Blogeintrag oder per mail an: amberlight.label[ät]gmail.com bis zum 31. August angenommen.

1.) Schürzenkleid

Mein am meisten aufgerufener Blogeintrag ist momentan das Schürzenkleid vom Stollentroll. Da sich so viele Blogleser für die Schürze interessieren, hoffe ich, dass sich dafür auch ein Käufer findet. Natürlich gibt es hier eine neu genähte zu ersteigern. Das Wachstuch ist abwisch- und waschbar und die Vordertasche eignet sich – wie von unserer Tochter immer wieder gern getestet – hervorragend zum (Essens)schätze einsammeln. Bestickt ist die Schürze mit dem wunderbaren Freebie von PüppiLottadesign, das eigenes für diese Aktion erstellt wurde. Größe: 80-86 und bestimmt noch darüberhinaus eine Weile mitwachsend bzw. auch vorher zu verwenden. Beachtet bitte, dass ich reine Näh-Autodidaktin bin und mir zwar sehr viel Mühe mit der Schürze gegeben habe, aber ein Profi mit dem Schrägband bestimmt noch deutlich besser um die Ecke gekommen wäre. 😉 Verschlossen wird die Schürze mit KamSnaps. Nun freue ich mich auf eure Gebote.

Momentanes Höchstgebot: 100 Schweizer Franken (= 88 €)

2.) Kinder-T-Shirt mit Dresdner Faultier

Als zweites schicke ich ein Kinder-T-Shirt in der Größe 92 an den Start, das ich selbst mit einem Faultier-Motiv im Siebdruckverfahrenbedruckt habe. Als Vorlage diente eine Fotografie von mir, auf der ich das Faultier im Dresdner Zoo aufnehmen konnte. Das sich die beiden Faultiere im neuen Brandes-Haus des Zoos frei über den Besuchern an der Decke entlang hangeln können, versöhnt mich ein bisschen mit der Zoo-Welt.

Momentanes Höchstgebot: 0 €

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Oh Du liebe, das ist ja eine tolle Schürze geworden 🙂 und da sowas natürlich praktisch ist, und auch absolut die Gr. von Kessialein sein dürfte, biete ich nun gleich mal 10 Euro als erstes Gebot 🙂

    GGLG
    Sylvana

    Antworten
  2. Kaum drin, schon das erste Gebot. 🙂 Danke .. da kann ich nun glücklich in meinem Geburtstag schlafen …

    Antworten
  3. Es freut mich sehr, dass du dich so einsetzt mit deinen eigenen Werken… das macht Hoffnung!
    Ich hoffe, es kommt ein bisschen was zusammen… und melde mich mal per mail bei dir, okay?
    Bora

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…