MMM: Jahresrückblick 2012

2. Januar 2013 | M[e]-M[ade]-M[ittwoch], unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Der Jahresrückblick bei den Me-Made-Mittwoch-Machern ist so verlockend, dass ich das erste Mal im amberlight-Bloggerleben tatsächlich zurückdatiere, um noch mit dabei sein zu können. Nach der Initialzündung des Weihnachtskleides habe ich im letzten Jahr immerhin fünf tragbare Kleidungsstücke für mich genäht. Angefangen mit dem grasgrünen Hüftschmeichler im Januar, dem handbedruckten Mai-Rock, der immerhin auf einer Hochzeit getragen wurde, gefolgt vom ganz einfachen Rollsaumrock und einem Sommer-Top aus dem gleichen Stoff. Im Oktober folgte dann noch eine Krokodilstoff-Tunika, mit der ich thematisch passend einen meiner Fachvorträge halten konnte.

Groß ist die Auswahl also nicht, aber das “Lieblingsding” ist dasSommer-Top, denn darin habe ich mich wirklich wohl gefühlt und dazu war es noch blitzschnell genäht. Den Winteregen noch auf der Haut, macht mich der Anblick dieses schulterfreien Shirts gleich ganz vorfreudig auf die wärmere Jahreszeit. Bis dahin habe ich hoffentlich auch einen Rock nach einem richtigen Schnitt genäht, denn die Einfach-Röcke sind zwar schnell fertig, aber eine Rockvariante mit Taschen wäre auch mal was …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Also mein Favorit war die Ida-von-Boxberg-Gedächtnis-Krokodilstoff-Tunika! 😀
    Grüße von Manu und dem radverunfallten Mitbewohner (Auto gegen Fahrrad). Was für eine Aufregung zum gestrigen Abend!

    Antworten
    • Oh je – na hoffentlich ist noch alles dran am Herrn Radfahrer. Gute Besserung!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly