#nähdasdingfertig von annimamia

24. März 2023 | Aktion, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Vor nun schon wieder acht Jahren begegnete ich annimamia in Berlin persönlich, mit der ich danach ein Nähwichtel austauschte und die mich damals zu einem Besuch des Hosen-Nähkurses im Herbst des gleichen Jahres inspirierte. Diese überregionalen Nähtreffen waren schon fein. Eigentlich gibt es selbst dafür wohl wieder Alternativen, aber mit nun drei Kindern und einem herausfordernden Berufsalltag lockt mich derzeit doch eher das regionale Nähtreffen (fast) vor der Haustür.

Abbildung von annimamia

Nun veranstaltet Annimamia eine #nähdasdfingfertig Challenge, die eigentlich schon im Januar gestartet ist und nun nur noch zwei Wochen läuft. Bei meinem Nähtempo kann das geplante Programm da nicht wirklich lang sein, aber ich möchte gerne noch mitmachen. Ein bisschen Frühlingsaufräumenergie ist selbst hier zu spüren.

Plan:

I.) Fertigstellung von Frollein Kluntje von Rabaukowitsch*
Selbst beim Nähwochenende war ich fast schon fertig und habe nachträglich immerhin noch die Knopflöcher geschafft. Nun muss ich nur noch entscheiden, ob es ein Gummiband als Saumabschluss an den Beinen wird oder der Abschluss gerade bleibt. Dieses Ufo fertig zu bekommen, scheint (sehr!) realistisch.

II.) Köcher zum Bogeschützen
Wie am Dienstag beschrieben, fehlt zum Bogenschützen ganz dringend noch der Köcher. Da stehen Stoff und Schnittmuster samt Anleitung schon fest – man muss es nur noch machen.

III.) Bikini
Eigentlich für das Nähwochenende geplant, denn das Erstlingsmodell für die Tochter habe ich letztes Jahr ja geschafft, der Stoff für mich selbst liegt bereit und selbst das Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* (letztes Jahr beim Nähwettbewerb “Goldene Naht” gewonnen) ist klar. Sogar Badegummi und Badefutter gibt es nun dank Ringellaus. Ob ich damit aber wirklich in den zwei Wochen vorankomme, glaube ich selbst noch nicht so richtig. Wir werden sehen – ich bin jedenfalls motiviert.

 

Verlinkt beim:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
AnniMamia

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Haha, den Bikini schiebe ich auch schon seit Jahren vor mir her. Bin gespannt, was Du in den zwei Wochen schaffst.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. EIn guter Plan jedenfalls…. hier wird sicher in den nächsten 2 Wochen KEIN UFO fertig, aber ich arbeite daran…
    Gutes Gelingen!
    Elke

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. MMM: Frollein Kluntje von Rabaukowitsch - Amberlight Label - […] Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Verschlussache” für die Knopfleiste an, die ich bislang noch nie genäht…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*